Nabend .. ich hätte da gern mal ein Problem
Hin und wieder landen Atari-Sachen bei mir, die meine Bekannten nicht mehr brauchen bzw. ausgemustert haben, weil sie auf andere Rechnersysteme umgestiegen sind.
Vor nem Jahr entdeckte ich auf einer alten Festplatte das CD-Backup-Programm Version 1.1 und die CD-Audio-Brenn-Variante 2.0 von Anodyne. Beide ausprobiert ... es wird nix gebrannt. Die Programme finden den Brenner nicht bzw. der Laufwerkbuchstabe ist grau / nicht anwählbar.
Sind das also Demoprogramme ? Die CD-Audio-Zusammenstellung funktioniert ja ! Ich kann auch eine Partition meiner Festplatte für ein Backup wählen. Gebrannt wird aber nix
Den damaligen Verkäufer des Rechners + Festplatte befragt ergab keine Hinweise.
Beim Ausprobieren der CD-Backup-Version fiel mir auf: ich kann nur die ganze Partition wählen; nicht aber eine einzelne Datei oder mehrere Dateien / Ordner. Lässt sich mit diesem Programm wirklich immer nur die ganze Partition brennen ?? Das wird bei 1 GB Partitionen manchmal knapp
Letztes WE hab auf der Anodyne-Seite gesucht, aber leider keine Infos zu dieser Frage gefunden. Mit der Soundpool-Soft kann ich auswählen, was ich will. Und sogar Mixed-Mode oder CD-Extra brennen, was die Anodyne-Soft gar nicht anbietet. Zumindest hab ich nix gefunden. Bei der Soundpool-Soft isses wiederum blöd, dass sie per nicht kopierbarer Diskette geschützt ist...
GreetinX, Thomas