Software > Software (16-/32-Bit)
TOS 1.04 und 1.62 verbessert
Atariosimus:
Petari macht das auf eigenes Risiko. Falls er eine Copyrightverletzung nicht
ausräumen kann, kann es teuer werden. Auch wenn es angeblich komplett umgestrikt
ist und mit dem UR TOS wenig gemeinsam hat.
Erinnere da nur wie Anwälte sich bei uns mit dem Impressum austoben.
Unterlassungsklagen etc. sind da schnell aufgesetzt. Vielleicht
hat man in Ungarn bessere Chancen als bei uns dem zu entgehen.
Andererseits, wenn man sieht wo man das original TOS überall seit Jahren runterladen
kann, scheint die Gefahr gering. Aber das muss jeder selbst wissen.
Bei einem grossen kommerziellen Erfolg wollen alle was abhaben.
Siehe auch Youtubeseiten die in Deutschland nicht ohne Tricks
angezeigt werden können wegen Rechteverletzung. Die Musikindustrie
ist da ganz übel.
Nur den riesen kommerziellen Erfolg sehe ich hier nicht wirklich.
mfro:
--- Zitat von: Atariosimus am Do 13.12.2018, 08:45:52 ---Petari macht das auf eigenes Risiko.
--- Ende Zitat ---
Das kann jeder halten, wie er will.
Wenn dieses Tun aber das letzte verbliebene deutschsprachige Atari-Forum gefährdet, dann habe ich dazu eine klare Meinung.
Petari:
Natürlich ist das dieses nie werden riesen kommerzialen Erfolg. Ich habe nicht gemacht es wegen Geld.
Max anzahl von Leute welche wird kaufen es Ich sehe um 100 .
Dann warum Ich verbrachte so viel Zeit mit ? Ich liebe machen Etwas gut. Ich war mir bewusst über TOS Limitazionen. Ich möchte neue Lösungen. Alles diese Atari Aktivitat ist mehr fun für mich als Fernsehen schauen. Und sicherlich ist mehr nützlich - für main Hirn auch. It keeps my Brain fit :) ( könnte nicht übersetzen richtig) .
Petari:
--- Zitat von: mfro am Do 13.12.2018, 09:40:46 ---...
Wenn dieses Tun aber das letzte verbliebene deutschsprachige Atari-Forum gefährdet, dann habe ich dazu eine klare Meinung.
--- Ende Zitat ---
Well, if admin sees this as real Risk for this forum, I will ask to delete whole this thread + that locked thread. Where should I promote this ? Forum will not deal with any form of distribution. All will be done in e-mail communication, as it is with my hard disk driver SW - which is certainly 100% my work, code.
How's that at atariage nobody came with that this may be legal issue and potential danger for that forum. Honestly, I'm already sick with this reception.
Admin, please lock this thread.
Any further communication in e-mail. petari@8bitchip.info .
Petari:
Für die Ende bissele benchmark:
Done on Mega STE, with same UltraSatan, with 2 SD cards with practically same speed.
Test is just copying SUBDIR with 80 very short files to some other SUBDIR on partition.
Regular TOS 2.06 :
Almost empty 500 MB partition:
At 8 MHz: 39 sec , at 16 MHz 27 sec
Regular TOS 1.04, at 8 MHz for same as above: 38 sec - marginally faster.
Improved TOS 1.04 (without need for large sectors), DOS FAT16 partition of 1000 MB, almost empty:
No added buffers, only base 2 KB, what TOS creates after boot.
At 8 MHz: 26 sec , at 16 MHz: 17 sec
With 32 KB added buffers:
8 MHz - 25 sec, 16 MHz - 17 sec - marginal improvement, or just in range of test error.
Conclusion - with fast Flash card solutions buffer size improves speed not much. But better TOS FAT16 code can improve it a lot. With even less RAM usage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln