Software > Alternative Betriebssysteme
MagiC Hades Sourcecode
KarlMüller:
--- Zitat von: Ektus am Sa 15.12.2018, 21:29:16 ---Ein gleichartiger Fehler mit "Label redefined" kommt bei den anderen Projekten auch, mit "XMENU" oder "ch_attenuation"
--- Ende Zitat ---
Öffne die Datei bei der solche Fehler passieren mal mit QED. Dann schau mal mit dem Menüpunkt "Datei/Info..." nach welche Zeilenendung diese hat. Bei mir stand hier Apple, muss natürlich Atari sein. Also entsprechend Ändern und speichern.
Konkret war es hier die kernel/bios/atari/modules/dsp.s. Bei irgendeiner war mir das auch aufgefallen habe nur vergessen es mitzuteilen.
Thorsten Otto:
--- Zitat ---Ich habe noch einen anderen PASM gefunden mit 66084 Byte vom 14.04.1996 (aus Pure Pascal). Der meldet sich als PASM 68040 Assembler, Version Jun 21 1993. Bringt aber denselben Fehler.
--- Ende Zitat ---
Ja das müsste die gleiche Version sein. Datum der Datei kann sich schonmal ändern je nachdem wer das wann wo hochgeladen hat, aber beim starten meldet sich meiner mit dem gleichen Datum.
--- Zitat ---Dann schau mal mit dem Menüpunkt "Datei/Info..." nach welche Zeilenendung diese hat
--- Ende Zitat ---
Hm dachte die Sache mit den Zeilenenden wäre längst behoben. War sie aber scheinbar nicht. Git verhält sich da manchmal etwas eigensinnig.
--- Code: ---find . -name "*.s" | xargs file | grep -v CRLF
--- Ende Code ---
zeigt bei mir im Arbeitsverzeichnis nichts an. Wenn ich aber ein leeres Verzeichnis anlege und es dort neu clone, werden diverse Dateien angezeigt, u.a. auch dsp.s . Muss man nicht verstehen. Hoffe mal ich konnte das jetzt beheben.
Ektus:
--- Zitat von: Thorsten Otto am So 16.12.2018, 01:02:38 ---
--- Zitat ---Dann schau mal mit dem Menüpunkt "Datei/Info..." nach welche Zeilenendung diese hat
--- Ende Zitat ---
Hm dachte die Sache mit den Zeilenenden wäre längst behoben. War sie aber scheinbar nicht. Git verhält sich da manchmal etwas eigensinnig.
--- Code: ---find . -name "*.s" | xargs file | grep -v CRLF
--- Ende Code ---
zeigt bei mir im Arbeitsverzeichnis nichts an. Wenn ich aber ein leeres Verzeichnis anlege und es dort neu clone, werden diverse Dateien angezeigt, u.a. auch dsp.s . Muss man nicht verstehen. Hoffe mal ich konnte das jetzt beheben.
--- Ende Zitat ---
Scheint nicht so. Ich habe einen checkout gemacht. dsp.s hatte ich schon korrigiert, da meldet checkout jetzt
--- Code: ---M kernel/bios/atari/modules/dsp.s
Your branch is up to date with 'origin/master'.
--- Ende Code ---
Bei neuem Checkout kommt die Meldung wieder, also stimmt da was nicht.
\kernel\aes\aesmen.s hatte bei mir noch unix-Zeilenenden, nachdem ich die mit QED auf Atari geändert habe, ließen sich alle Projekte in /kernel übersetzen. Git checkout meldet jetzt zwei Dateien mit vorangestelltem "M", aber tut nichts.
MfG
Ektus.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Ektus am So 16.12.2018, 08:24:36 ---Bei neuem Checkout kommt die Meldung wieder, also stimmt da was nicht.
--- Ende Zitat ---
Welches Kommando genau meinst du? "git checkout" tut nicht das, was du vlt. von CVS gewöhnt bist: es verwirft deine Änderungen, und setzt die Datei auf die zuletzt eingecheckte Version zurück (aber nur, wenn du den entsprechenden Dateinamen angibst). Das musst du jetzt vermutlich auch erstmal machen, weil er sich sonst weigert deine lokalen Änderungen zu überschreiben, also
--- Code: ---git checkout kernel/bios/atari/modules/dsp.s
--- Ende Code ---
(evtl mit weiteren Dateien die Du geändert hast; "git status" sagt dir welche geändert sind).
Was du danach brauchst, ist "git pull", um deine lokale Kopie auf den Stand von github zu bringen.
Ektus:
--- Zitat von: Thorsten Otto am So 16.12.2018, 08:50:33 ---
--- Zitat von: Ektus am So 16.12.2018, 08:24:36 ---Bei neuem Checkout kommt die Meldung wieder, also stimmt da was nicht.
--- Ende Zitat ---
Welches Kommando genau meinst du? "git checkout" tut nicht das, was du vlt. von CVS gewöhnt bist: es verwirft deine Änderungen, und setzt die Datei auf die zuletzt eingecheckte Version zurück (aber nur, wenn du den entsprechenden Dateinamen angibst). Das musst du jetzt vermutlich auch erstmal machen, weil er sich sonst weigert deine lokalen Änderungen zu überschreiben, also
--- Code: ---git checkout kernel/bios/atari/modules/dsp.s
--- Ende Code ---
(evtl mit weiteren Dateien die Du geändert hast; "git status" sagt dir welche geändert sind).
Was du danach brauchst, ist "git pull", um deine lokale Kopie auf den Stand von github zu bringen.
--- Ende Zitat ---
git checkout ohne weitere Parameter meldet die beiden Dateien aesmen.s und dsp.s.
git pull meckert, daß die beiden Dateien von merge überschrieben würden und verweigert den Dienst mit "Please commit your changes or stash them before you merge". Es wird genau gar nichts aktualisiert.
Ist das ein Krampf :(
Einzeln ausgecheckt kommt keine Meldung von checkout, und git pull meldet danach 33 geänderte Dateien mit 22113 insertions und 22112 deletions.
Gibt es da kein "force" oder meinetwegen interactive beim pull? So in der Art "Deine Datei ist geändert. Behalten, überschreiben oder zusammenführen?"
Kopfschüttelnd
Ektus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln