Software > Software (16-/32-Bit)
Lightning VME und ExtenDOS
DonQuichote:
--- Zitat von: Gaga am Do 29.11.2018, 21:49:15 ---Nova mit Ogfa-Gal?
--- Ende Zitat ---
Ja.
czietz:
Können wir bitte MagiC vorerst aus der Fehlersuche raushalten? Führt das neue MOUSE.PRG unter TOS ebenfalls zu (vierzehn) Bomben?
Hardwaremäßig gibt es folgende Unterschiede zu meinem TT, in dem das Problem nicht auftritt: ich habe keinerlei SCSI-Geräte (sondern eine Thunder), ich habe nur 4 MB ST-RAM und nur 32 MB TT-RAM.
DonQuichote:
Klar. MagiC bleibt erst mal weg.
Parallel zum TT versuche ich es jetzt auch mal mit dem MSTE und Extendos. Der hat auch eine Lightning drinn und NOVA (Ogfa, ATI Mach32 2MB). Der hat auch eine 36GB SCSI SCA interne und eine 73GB SCSI SCA externe Platte + Yamaha SCSI Brenner. Alles über den Förster SCSI Hostadapter (Serie 2) angetrieben.
Mal sehen was der MSTE zu Extendos sagt.
DonQuichote:
TT jetzt nur mit Lightning und Extendos Treibern unter TOS (3.06 TS) gebootet. Kommt in den Desktop rein. CDROM geöffnet, per Drag&Drop einen Ordner von einer Whiteline CD auf ein HDD Laufwerk gezogen, CDROM dreht hoch, dann 8 Bomben auf dem TT-VGA Schirm. Mit dem Test-MOUSE.PRG in AUTO.
CD dreht wieder runter, Mauszeiger verbleibt als Biene, lässt sich jetzt aber immer noch über die USB Maus bewegen. Aktionen auf dem Desktop keine mehr möglich. Reset durch CTRL+ALT+DEL noch möglich.
Zweiter Versuch ohne XBOOT, nur Lightning und Extendos + USBTOOL.ACC. Reproduzierbar, 8 Bomben beim Versuch einen Ordner von der CD auf die HDD zu kopieren.
DonQuichote:
Gleiches Verhalten am MSTE wie am TT. Mit MOUSE.PRG gibts 4 Bomben am ST-High Bildschirm beim Kopierversuch von CD zu HDD, ohne MOUSE.PRG läuft´s. Reproduzierbar.
Hier geladen: HDDRIVER 10.13, XBOOT, Lightning Treiber, Extendos, USBTOOL.ACC, sonst nichts. Die Reihenfolge im Auto der Lightning Treiber ist auch korrekt. Extendos wird nach der Lightning gestartet.
Die externen SCSI Geräte sind auch nicht die vom TT, der MSTE hat seine eigenen.
Kritzekratze ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln