Software > Software (16-/32-Bit)
Lightning VME und ExtenDOS
czietz:
--- Zitat von: DonQuichote am Mi 28.11.2018, 23:18:42 ---Hardwareprobleme schließe ich hierbei mal aus.
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch nicht an einen Hardwaredefekt. Bloß habe ich Deine Konfiguration so weit wie möglich auf meinem TT nachgebildet und auch nach 30 Minuten Benutzung (mit ExtenDOS und USB-Maus) keinen Absturz oder andere Probleme gesehen. Als einziger offensichtlicher Unterschied verbleiben, s. oben, Deine zwei SCSI-CD-LW.
Wenn ich einen Fehler nicht nachstellen kann, kann ich ihn leider auch nicht beheben.
DonQuichote:
--- Zitat von: czietz am Do 29.11.2018, 18:17:25 ---Wenn ich einen Fehler nicht nachstellen kann, kann ich ihn leider auch nicht beheben.
--- Ende Zitat ---
Mach dir da mal bitte keine Gedanken. Freue mich aber, dass du versuchst hast mein Problem nachzuvollziehen. Irgendwo wird sich die Problemlösung schon zu erkennen geben.
--- Zitat von: ari.tao am Do 29.11.2018, 03:21:07 ---Dann würde ich mal versuchen, ExtenDOS und/oder Mouse von Private auf Global zu stellen.
--- Ende Zitat ---
EXTENDOS.PRG -> Global -> keine Besserung
MOUSE.PRG -> Global -> keine Besserung
Atari VGA Monitor zeigt nach MagiC Neustart 11 Bomben, ET4000 VGA Whitescreen:
*** ÜBERLAUF DES SYSTEMSTAPELS_
*** SYSTEM ANGEHALTEN ***
Ich habe noch mehrere ext. SCSI Platten. Stelle jetzt eine auf ID0, mache sie komplett platt und installiere alles noch mal von der Picke auf neu (HDDRIVER, MagiC/MiNT). Ein USB Slim BluRay Brenner habe ich auch noch. Mal sehen was diese Kombi beim Booten sagt.
czietz:
--- Zitat von: DonQuichote am Do 29.11.2018, 18:48:05 ---
*** ÜBERLAUF DES SYSTEMSTAPELS_
*** SYSTEM ANGEHALTEN ***
--- Ende Zitat ---
Diese Meldung hat mir zumindest eine Idee gegeben, woran es liegen könnte. Ich kann immer noch auf der völlig falschen Fährte sein, denn -- wie bekannt -- kann ich das Problem nicht reproduzieren.
@DonQuichote: Kannst Du mal die angehängte Testversion von MOUSE.PRG ausprobieren?
@Johannes: Wäre es möglich, alles ab Post #11 aus diesem Thread abzutrennen in einen neuen Thread, z.B. mit dem Titel "Lightning VME und ExtenDOS"?
DonQuichote:
Habe die Testversion von MOUSE.PRG ausprobiert. Leider immer noch freeze. Aber jetzt konnte ich zumindest ins MagiC booten. Erst wenn ich etwas vom CD-ROM auf die HDD kopieren will, bombt er. Diesmal 14 Bomben.
Hatte vorher noch mal eine Platte neu partitioniert und nur HDDRIVER+XBOOT+NOVA+LIGHTNING und Extendos drauf gemacht. Den SCSI-Tower mit den CD-Laufwerken habe ich ausgehängt. Statt dessen habe ich ein BD-USB Brenner angeschlossen. Gleiches Problem. Wenn Extendos und Mouse.prg zusammen laufen, bombt es.
Noch mal meine TT Hardware, vielleicht sticht da was ins Auge ... :
TT030 / Storm + 256MB EDO RAM im Burst-Mode / 10MB ST-RAM / Lightning VME / NOVA-Adapter + ET4000-W32i 1MB / HD FDD / 73GB SCSI SCA HDD intern (aktiv terminiert) / 73GB SCSI SCA HDD extern / UltraPlex 40max SCSI-CDROM extern / Yamaha 6416 SCSI CD-Brenner extern.
Externe SCSI Geräte sind im Mini SCSI-Tower, der aktiv terminiert ist, TermPwr liegt auch am gesamten SCSI Bus an.
Gaga:
Nova mit Ogfa-Gal?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln