Alles was Ich kann sagen hier, um Topic ist: statt fixen problemen mit BigDOS es wurde besser zum schreiben ganz neue Program mit Gleiche Ziel - unterstützung von DOS art FAT16 BifDOS Partizionen.
Aber warum im Jahr 2018 ? Wer wird starten gross Arbeit auf das ?
Viel besser ist zu modifizieren TOS selbst. And das ist was ich habe gemacht mit TOS für ST, STE, Mega ST, Mega STE .
Ich kann verstehen das Leute möchtet gleich für TT und Falcon. Aber bitte verstehen das das ist sehr viel Arbeit and viel Zeit ist benötigt. Atari könnte lösen es selbst, aber das passierte nicht - von 1984 bis 1992 (wann Falcon gehte auf Markt, mit um halb Jahr verzögerung - ich kenne das genau - Ich plannierte zum kaufen) .
Ich denkte um improvieren FAT16 von TOS 1.04 10 Jahres vor. Aber ich kennte das es ist sehr schwer und viel Zeit ist benötigt. Besonders ohne Sourcen .
Was ist möglich zu machen mit TOS 4.04 ? Machen gleich als Ich habe gemacht mit 1.04 - disassemblieren - 100% korrekt disasm. braucht viel Zeit, 100 Stunden mindestens. Dann machen alle modifikazionen. Testen .... Aber ... Ich kann nicht laufen Falcon TOS im Steem Debugger. And ohne so gut und user-friendly Werkzeug alles das wurde dauern 3x mehr. So statt 2 Monaten 6 Monaten, glaublich.
Andere Weg: brauchen C Sourcen von TOS 4.04 - wann es sind erreichbar. Ich kenne nicht über das.
Arbeit für gut C Koder (was Ich bin nicht).
Dann Leute wurde haben improviert Falcon TOS, und könnte brauchen DOS Partizionen ohne BigDOS.
Driite Weg ist brauchen TOS/DOS kompatibel hard disk driver SW.