Allgemeines > ST-Computer

Nächste Ausgabe!

<< < (11/15) > >>

1ST1:
Heute auch bei mir angekommen.

Die Grafikkarte mit dem Yamaha V9990 Chip des Kiwi-Computers, 640x480 bei 32K Farben, wär das nix für kleine STs zum Nachrüsten? Es gibt ja schon ein VDI dafür...

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 11.02.2019, 18:39:13 ---Heute auch bei mir angekommen.

Die Grafikkarte mit dem Yamaha V9990 Chip des Kiwi-Computers, 640x480 bei 32K Farben, wär das nix für kleine STs zum Nachrüsten? Es gibt ja schon ein VDI dafür...

--- Ende Zitat ---

Nicht 640x480 bei 32768 Farben. Es ist nur eine Aufzählung der Leistungsdaten des Chips. Bei 640x400/480 erreicht der Yamaha "nur" eine Farbtiefe von 4 Bit. Die meisten Funktionen des Chips liegen beim Kiwi unter EmuTOS brach und für den ST ist es sicherlich sinnvoller, weiter an der Anpassung der Vampire zu arbeiten, zumal diese mit ihrem FPGA das flexiblere Design hat.

Der V9990 wurde für MSX-Computer entwickelt, aber nie in einem verbaut. Es ist aber schon erstaunlich, was andere Hardware-Entwickler leisteten im Vergleich zu dem dürftigen Hardware-Update, dass der STE war... immer diese lästige Abwärtskompatibilität ;)

guest3956:
.. heute 11. Februar bei mir angekommen  :)

chris78:
Hallo,
meine ist heute gekommen. Ich bin begeistern auch von dem Artikel in dem niederländischen Museum..

Baert:
Samstag ist meine Ausgabe angekommen (Raum Hamburg)  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln