Allgemeines > atari-home.de
Editierung & Änderungs-Anzeige
Thorsten Otto:
--- Zitat von: KarlMüller am So 25.11.2018, 07:37:18 ---Bitte zeig mir in dem genannten Beispiel wo eine Datei ins Forum hochgeladen wurde. Ich sehe nur diesen
--- Ende Zitat ---
Ah ok sorry, hatte den Beitrag nicht angeschaut, nur den hier geposteten Text gelesen. In dem Beispiel ist es also kein Anhang, sondern ein direkter Link (im Text) auf einen Webserver des Autors. In dem Falll kann das Forum da wohl kaum was machen, wenn die Datei dort einfach geändert wird. Der Beitrag selber wurde ja nicht geändert.
ari.tao:
^^-- Alles klar, Jungs. Danke.
-------
Ach, ist das hier:
--- Zitat von: Johannes am So 25.11.2018, 08:01:10 --- ... Sachlich? "... ist mehr als ein Fauxpas"? Danke.
--- Ende Zitat ---
etwa kein Seitenhieb? Naja, quod liquet bovi, non liquet Jovi oder so ähnlich.
Mit Dingen, die ich kenne, kann ich umgehen. Die Möglichkeit, Anhänge zu faken, war mir bisher unbekannt.
Es könnte einiges gespart werden, wenn etwas mehr Nettikette Einzug hielte.
Hier ein paar Links dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
https://wb-web.de/material/medien/die-netiquette-eine-vorlage-fur-regeln-zur-legalen-und-fairen-kommunikation.html
Thorsten Otto:
--- Zitat von: Johannes am So 25.11.2018, 07:45:00 ---Das Forum jetzt dafür anzufahren finde ich reichlich daneben.
--- Ende Zitat ---
Oh, immer langsam mit den jungen Pferden ;) Auch wenn ich nicht immer ari.tao's Meinung bin, in dem Fall hat er (im ersten Posting) eine ganz einfache Frage gestellt. Fazit: (behaupte ich jetzt einfach mal so): bei einem Anhang wäre da vlt. was zu machen (oder funktioniert sogar schon, habs jetzt nicht ausprobiert). Bei einem direkten link auf eine externe Datei, wie in dem verlinkten Beispiel, kann das Forum da nix machen, wenn der Autor den Beitrag selber nicht ändert.
KarlMüller:
--- Zitat von: KarlMüller am So 25.11.2018, 08:46:39 ---Ich mach es mal den Test und hänge was rein und werde die Datei später durch eine neuere ersetzen.
--- Ende Zitat ---
Habe ich gerade eben gemacht.
Also im Editor die vorhanden Datei abgewählt und die Datei mit verändertem Text aber identischen Namen angehängt und auch nichts am Text des Posting geändert.
Wie man sieht wird die Änderung angezeigt.
Für mich Thema durch.
ama:
Bevor das hier noch mehr entgleist. Ich habe einen User nur darauf aufmerksam gemacht, dass er Fehler angesprochen hat, die nicht der aktuellen Version entsprochen haben. Keine Vorwürfe, Beleidungen oder ähnliches. Hier geht es um nichts weltbewegendes, nur ein klein wenig Software.
Ich mache solche Arbeiten in erster Linie nur für mich, wenn es jemanden gefällt, dann freut es mich. Ebenso so, wenn ich nützliche Hilfe erhalte. Aber einen Anspruch auf Änderungen hat keiner, dass bleibt Hobby und Spaß.
Ich kann es zwar nicht verstehen, warum ein User ein Problem hat. Aber wenn es besser ist, dann sollte der ganze Thread gelöscht werden. Ich kann damit leben, es nicht jeden Menschen alles Recht zu machen.
Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben. Einen schönen Sonntag.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln