Hallo,
da ich noch ab und zu Calamus verwende und nur ältere Macs als Rechner habe (MacOS 10.4), war mir bisher der Umstieg auf MagicMac X bei immer noch 180 Euro bei ASH doch etwas zu teuer.
Also hab ich vor ein paar Tagen ASH angeschrieben, und darauf hin verwiesen, daß es ja Magic PC inzwischen als reinen Download zum Taschengeldpreis gibt, und ob so etwas nicht für MagicMac X möglich wäre. Daraufhin hat mir tatsächlich ein Mitarbeiter von ASH sehr freundlich geantwortet, und meinte, Magic Mac X wär eigentlich nicht mehr verkaufbar, da es ja nur bis Mac OS 10.68 läuft. Ab 10.7 nicht mehr (da bräuchte man dann Atari X von Kromke, das wiederum nicht unter OS 10.4 oder 10.5 läuft). Aber gegen eine kleine Spende dürfte ich es runterladen. Ich habe dann knapp 30 Euro gespendet.
Wer also noch Interesse an MagicMac X hat (2.0 läuft nur unter 10.4-10.68) sollte sich mal recht freundlich über das Kontaktformular im Webshop von ASH bei denen melden.
Der Download war dann MagicMac 1.0. Über Google findet man dann auch die ASH Downloadseite für das Update auf 1.2 und 2.0.
Auf meinem Powerbook G4 war dann die erste Installation recht einfach.
Tolle Sache von ASH!