Software > Software (16-/32-Bit)

Dt. RSC Datei für Newton

(1/5) > >>

ama:
Falls hier jemand Bedarf hat.

Ich hab mir eine deutsche RSC Datei für Newton erstellt und zusätzlich auch noch die Oberfläche für meine Bedürfnisse modernisiert. Im Ordner "Deutsch" befinden sich deshalb zwei RSC Dateien.

ACHTUNG!!! Diese RSC ist nur für die Version 0.99!!
(Newton findet man z.B. hier -> ftp://kurobox.serveftp.net:3021/utilities/)

Es gibt noch eine "aktuellere" Version 0.991. Da diese aber nicht auf
meinem Rechner funktioniert, habe ich die RSC der Letzten bei mir
lauffähigen Version übersetzt.

Die modernisierte Oberfläche kostet mehr Speicher und ist für Systeme
mit >=256 Farben optimiert. Sie sollte aber auch mit 2 und 16
Farben funktionieren (ungetestet).

Getestet unter MagiC und NVDI5

Freundliche Rückmeldungen über Fehler in der Übersetzung erwünscht.  ;)

goetz @ 3rz:
Danke für die Arbeit und den Hinweis auf Newton, das ich bisher nicht kannte.

Arthur:
Den Rechner kannte ich noch gar nicht... schick.

ari.tao:
Danke für die dt. Übersetzung. Habe das Teil bisher nie benutzt, da ich nur die frz. Version hatte.
Lassen sich ´Backspace´, ´Clear´, ´Heav´ & ´Back´ nicht übersetzen? (zB. durch Symbole).

Warum Color-Icons in Newton_nd.RSC, wenn doch nur zwei Farben genutzt werden?

Bem.: Das Teil funzt nur, wenn ein Font-Sel. (zB. Hugo) installiert ist.

ama:

--- Zitat von: ari.tao am Mo 12.11.2018, 02:13:42 ---Lassen sich ´Backspace´, ´Clear´, ´Heav´ & ´Back´ nicht übersetzen? (zB. durch Symbole).

--- Ende Zitat ---
Macht das wirklich Sinn? Die Tastatur eines Taschenrechner und auch unserer ATARI Rechner ist nun mal englisch.

Ok, die Funktion HEAV (Heaviside Funktion oder Einheitssprungfunktion) könnte man mit einem Symbol darstellen. Jetzt gibt es aber eine Reihe von verschiedenen Symbolen die dafür verwendet werden. Macht es damit auch nicht klarer.

Wer wissen will, was hinter jeder Taste steckt, kann bei installierten BubbleGEM, die auch übersetzte Sprechblasen Hilfe aufrufen. 

--- Zitat von: ari.tao am Mo 12.11.2018, 02:13:42 ---Warum Color-Icons in Newton_nd.RSC, wenn doch nur zwei Farben genutzt werden?

--- Ende Zitat ---
Nur mit Color-Icons kann ich die Farbe, die für mein gewünschtes Farbschema brauche, darstellen.
Rot ist nicht gleich rot, und grau ist nicht gleich grau. Frag mal deine Frau. ;)

--- Zitat von: ari.tao am Mo 12.11.2018, 02:13:42 ---Bem.: Das Teil funzt nur, wenn ein Font-Sel. (zB. Hugo) installiert ist.

--- Ende Zitat ---
Kann ich nicht nach vollziehen. Newton läuft auch ohne installierten Fontselector.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln