Software > Software (16-/32-Bit)
Dt. RSC Datei für Newton
ari.tao:
Ich weiß nicht so recht, ob es die Mühe wert ist, @ama , sich so intensiv mit ´Newton´ zu befassen (es sei denn, Du ziehst den QuellCode an Land und machst da weiter, wo der Autor aufgehört hat...).
Im Anhang ein ScreenSnap, der den Font-Fehler zeigt (kann aber sein, daß man keinen Font-Selektor braucht, um ihn loszuwerden). Da siehst Du auch gleich einen BubbleText, der mehrere Fehler enthält.
Der nächste Snap zeigt, daß die Schrift nach einem Redraw ok ist, aber auch gleich zwei weitere Macken (im ´=´ und wg. des Klemmbretts (dessen Env.Var. offenbar nicht ausgewertet wird)).
Ich halte es, mit Verlaub, für etwas snobistisch, Farbnuancen für SignalFarben einzurichten - mal ganz davon abgesehen, daß die Farben Deines Bildes im Browser mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die gleichen wie auf Deinem Atari sind, dessen Palette zudem auch nicht kanonisch festgelegt ist...
Als letzter Anhang noch ein Snap von Deiner nd-Resource: Obwohl der HauptDialog von Newton unter MAGX6+NVDI5 doch schön glatt ausssieht, werden unter NAES2+NVDI5 viele kleine Ungenauigkeiten in der .RSC offenbar. Wußte ich bisher auch nicht, daß NAES da so viel pingeliger ist als MAGX...
ama:
Danke für die Rückmeldung. Ich hab die Fehler in der Übersetzung korrigiert, und auch die modernisierten Oberfläche überarbeitet. Da ich aber kein NAES besitze, kann ich nicht testen, ob es jetzt besser aussieht.
Klemmbrett funktioniert. Geht aber etwas tricky. Einfach gleich nach dem Start, etwas berrechnen und mit "Kopieren" ins Klemmbrett schreiben. Aber manchmal zickt es, da hast du recht.
aktuelle Version der RSC Datei findet sich hier nton_rsc.zip
ari.tao:
.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: ama am So 11.11.2018, 16:58:29 ---Es gibt noch eine "aktuellere" Version 0.991. Da diese aber nicht auf
meinem Rechner funktioniert, habe ich die RSC der Letzten bei mir
lauffähigen Version übersetzt.
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist es umgekehrt, die 0.99 funktioniert nicht. Unter SingleTOS (mit original RSC Datei) startet es ganz normal, reagiert auch normal, stürzt dann aber einige Sekunden später mit einem Bus-Error ab. Die andere Version dort aus dem newton2.lzh hat dieses Problem nicht, scheint aber älter zu sein (0.96ß laut Info-Dialog). Wo findet man denn 0.991?
ama:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 14.11.2018, 06:57:12 ---Wo findet man denn 0.991?
--- Ende Zitat ---
Über die bei archive.org gespeicherte Webseite des Autors.
...und ich hoffe das jetzt endlich alles passt, auch bei 16 Farben. :o ;D
nton_rsc.zip
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln