Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari TT`s Probleme: Lautsprecher, Streifen im Bild, Reinigung Mainboard usw

<< < (3/8) > >>

Arthur:
Aua, die Bilder sind mir viel zu klein um da irgendwelche Erkenntnisse über die Sauberkeit zu erhalten... und was heißt von Hand... mit dem Daumen abgerubbelt...?

Highspeed:
Naja die Reinigung von Hand heißt keine Spülmaschine verwendet :-)
gereinigt wurde mit einem Fetlöser, Destilierten Wasser, einer Bürste und einem Druckluftkompressor zum ausblasen.
Sauber heißt nicht neu sondern nicht mehr die dicke schicht Nikotin und sonstiges zeug drauf.
Anschließend bei 50 Grad im Backofen noch zwei stunden drinnen gehabt und dann noch mal 24 Stunden im Arbeitszimmer trocknen lassen.

Arthur:
Alles gut. Mit diesen Infos kann man aber eher nachvollziehen was du gemacht hast... vielleicht hilft es sogar dem ein oder anderen. Ein Kompressor ist natürlich immer hilfreich nicht nur zum trocknen sondern auch zum entstauben.

Lukas Frank:

--- Zitat von: Arthur am Mo 05.11.2018, 17:07:39 ---Ein Kompressor ist natürlich immer hilfreich nicht nur zum trocknen sondern auch zum entstauben.

--- Ende Zitat ---

Filter dazwischen wäre gut weil in der Druckluft Wasser und Ölanteile enthalten sein können.

Highspeed:
ist ein kleiner Handkompressor ohne Ölschmierung und war in der Wohnung.
Der ist auch nicht so kräftig.
Mit meinen Großen Kompressor wollte ich da nicht ran
Den habe ich mir mal gekauft für das Ausblasen der Computerteile
https://www.lidl.de/de/parkside-tragbarer-kompressor-mit-tank-pkz-180-c3/p270921

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln