Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
192kB EmuTOS in 1MB Eproms ...
Thorsten Otto:
--- Zitat von: czietz am Fr 19.10.2018, 23:10:17 ---Ich befürchte, der von Thorsten verwendete gcc mit den von ihm verwendeten Einstellungen erzeugt Code, der nicht für einen 68000 (sondern erst ab 68020?) gedacht ist...
--- Ende Zitat ---
Oha. Das ist natürlich ungut. Schau ich mir mal an.
Thorsten Otto:
Argl. Fehler gefunden. Aus irgendeinem mir schleierhaftem Grunde wurde die Überprüfung auf ungerade Addressen abgeschaltet (vermutlich, weil es im linux-port auch so gemacht wird, warum auch immer).
Problem ist nur, wenn ich das rückgängig mache, erzeugt der neue GCC dann wieder mehr Code, der (mit IDE Support) nicht in 192k passt :( Was u.a. daran liegt, daß gcc dann an vielen Stellen zu pessimistisch ist was das alignment angeht (z.b. wird dann die Sector-Nummer beim Erzeugen eines 10-byte SCSI-Command-Blocks in build_rw_command mit 4 single-byte-stores erzeugt, obwohl sie an einer geraden Addresse liegt).
Es erklärt auch nicht die Line-F Exception aus deinem Beispiel.
Habe dir die US-Version nochmal angehängt wenn du es nochmal probieren willst (ich hoffe mal Deine Eproms sind löschbar ;) Da sind jetzt noch 44 Bytes frei... Die deutsche Version passt wie gesagt jetzt nicht mehr.
Lukas Frank:
Danke, werde das probieren ...
Arthur:
@czietz, dein richtiger Name ist nicht zufällig Skynet? >:D :D
Lukas Frank:
Hab das teilen jetzt auch mit rommix.ttp hin bekommen ...
-------
# Kommandodatei fr ROMMIX:
# erstellen von 4 Eprom-Files fr 27C512
# 1 EmuTOS-IMG wird auf 4 Eproms aufgeteilt
# von Udo Overath @ KR
# (das geht auch direkt mit Pinatubo --- ms)
# Puffergre setzen
bufsize 192k
# Directory setzen
chdir c:\rommix\
load etoside.img 0 192k all -> 0 all
save u9.img 96k <- 0 even
save u10.img 96k <- 0 odd
-------
@czietz
@Thorsten Otto
Da ist doch genug Platz in den beiden 128kB Eproms. Geht das nicht ein TOS etwas größer als 192kB zu booten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln