Ist der Inventronik-Adapter nicht ICD-kompatibel? Dann z.B. deren Software probieren: ICDFMT.PRG aus http://www.icd.com/atari/adscsi.zip. Warum hast Du die Platte eigentlich überhaupt formatiert? Das ist doch bei so neuen HDs i.d.R. unnötig.
Hatte befürchtet dass diese Frage kommt ...
... und ich dann durch mein SCSI-Halbwissen glänze ...
Ich habe zunächst die Platte mir HDDRIVER partitioniert, 512-512-512-2000-2000-2000-Rest.
Nach dem Neustart konnte ich aber nicht auf die Partitionen zugreifen. Die Info von der ersten 512MB Partition zeigte mir irgendwas von rund 1000MB an.
Bei einem erneuten Partitionierungsversuch - in HDDRIVER wurden die Werte der ersten Partitionierung korrekt angezeigt. HDDRIVER sagte dann dass TOS nicht von dieser Platte booten kann, weil die Blockgröße nicht 512 Bytes pro Sektor beträgt, oder zumindest so was in der Art.
Die Info zur Platte zeigte tatsächlich 524 Bytes/Sektor an. Dachte mir das es irgend ein spezielles Format von einem RAID-Controller sei, wo die Platte vorher drinn gesteckt hat. Daher hatte ich mich entschlossen sie noch mal komplett zu formatieren mit 512Bytes/Sektor.
Werde es mal mit der ICD Soft probieren. Der Adapter ist ICD kompatibel.