Ebay 302943562939
sogar 5 Dollar weniger als bei BEST. Das Porto ist aber noch günstig ...
Bei mir findet man nichts bei eBay unter dieser Nummer - aber auch Direktsuche nach "Atari ST Floppycontroller" ergab nur einen WD1772 Treffer, während ohne "Atari ST" durchaus mehrere WD1772 in der Liste auftauchen!
Schade. Hatte vor nen Kühlkörper zu montieren. Wo kriegt man denn einen Ajax her? Ist die Montage schwer?
SInd die denn generell übertaktet, bzw. werden die nur heiß beim benutzen von HD-Disketten oder generell immer wenn der Rechner an ist? Ich meine wenn man die Floppy nicht so oft nutzt, halten die dann länger?
Konnte die Frage gerade nicht besser formulieren ;-))
Die
WD1772-02-02 sollen dauerhaft bis 12MHz, kurzzeitig sogar bis 20MHz verkraften ... aber "kurz" ist relativ! Das meine ich mal einem Datenblatt entnommen zu haben! Ich würde es riskieren, wenn überhaupt HD interessant wäre ..., nur bei
WD1772-00-00 lasse ich ganz die Finger von HD Erweiterungen! Wenn ich nicht ganz sicher wäre, daß eine HD-Erweiterung auf 8MHz runterschaltet, solange kein direkter Diskzugriff erfolgtr, würde ich aber die Disk immer wieder gegen eine DD-Disk wechseln.
Der AJAX soll auf 32MHz Dauerbetrieb ausgelegt sein, um zB. auch - heute aber kaum zu finden, da sich die Größe nicht durchsetzte - ED Floppys mit bis zu 2,88 MBytes zu betreiben.