Software > Software (16-/32-Bit)
Probleme und Fehler im BigDOS ...
tuxie:
Ich habe ehrlich gesagt noch niemals BigDos genommen, ich habe einen Stick den ich mir mit HDDriver eingerichtet habe. Diesen auf 4 Partitionen aufgeteilt mit je 500Mb und diese dann Windows Kompatibel gemacht. Bigdos habe ich noch nie verwendet da ich es auf dem TT noch nie zum laufen gebracht habe. Habe immer nur Bomben erhalten (auch ohne USB), Und da ich Win10 verwende kann ich auch auf alle 4 Partitionen zugreifen.
Lukas Frank:
Habe ich jetzt auch so gemacht allerdings kann ich keine USB Sticks unter Single TOS partitionieren "Die Kapazität des Mediums konnte nicht ermittelt werden". Unter MiNT klappt das partitionieren. Ein Nachteil gegenüber BigDOS ist natürlich die Langsamkeit, bei mir so um 350kB/s ...
Arthur:
--- Zitat von: czietz am Mi 12.12.2018, 22:50:27 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 30.08.2018, 18:51:21 ---
--- Code: ---Ich kann es in Hatari reproduzieren. Die gute Nachricht: Der Lightning-VME-Treiber ist daran völlig
unbeteiligt und nicht Ursache für den Fehler.
Die schlechte Nachricht: Das ist (ein weiterer) größerer Bug in BigDOS! BigDOS installiert, warum auch
immer, seine eigene Speicherverwaltung, statt die Speicherverwaltung TOS zu überlassen. Obwohl
Memspeed ausdrücklich nach TT-RAM fragt (via Mxalloc(..., 1)), bekommt es von der
BigDOS-Speicherverwaltung ST-RAM zurückgeliefert, was sich in der Zugriffsgeschwindigkeit zeigt.
Nun ist BigDOS "closed source", d.h. eigentlich kann nur der Autor das fixen.
PS: Falls Ihr über BigDOS diskutieren wollt, bitte einen eigenen Thread aufmachen, damit es hier
weiterhin um die Lightning VME geht.
--- Ende Code ---
--- Ende Zitat ---
Für das oben genannte Problem in BigDOS habe ich eine Lösung; das bekomme ich auch im Binary gepatcht. Besteht Interesse?
--- Ende Zitat ---
Das war doch rhetorisch gemeint, oder? >:D ;D
1ST1:
--- Zitat von: czietz am Mi 12.12.2018, 22:50:27 ---Für das oben genannte Problem in BigDOS habe ich eine Lösung; das bekomme ich auch im Binary gepatcht. Besteht Interesse?
--- Ende Zitat ---
Ja, es besteht Interesse. Es besteht auch Interessa an weitere Bugfixes. Wir müssen nur uns noch festlegen, welche BigDOS-Version modifiziert wird. Es gibt ja neben der "normalen" auch eine, die auch auf Falcon mit 060 läuft... (die aber als Letztes im Autoordner stehen muss damit sie funzt)
czietz:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 13.12.2018, 22:16:21 ---Ja, es besteht Interesse. Es besteht auch Interessa an weitere Bugfixes. Wir müssen nur uns noch festlegen, welche BigDOS-Version modifiziert wird. Es gibt ja neben der "normalen" auch eine, die auch auf Falcon mit 060 läuft... (die aber als Letztes im Autoordner stehen muss damit sie funzt)
--- Ende Zitat ---
Hat dieser Falcon dann auch TT-RAM? Mein Bugfix (gibt's voraussichtlich am Wochenende) betrifft ja das Anfordern von TT-RAM.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln