Ugh, wäre Stöpseln eine olympische Disziplin, dann würde ich mir jetzt Hofnnung auf eine Medaille machen... Habe in den letzten Tagen unzählige Male SCSI-Platten & Yam.-Adpt., diverse ACSIsten und natürlich die Link-Adapter umgesteckert.
Schließlich bin ich bei einer Konfiguration gelandet, die anscheinend problemlos läuft:
Eine Quantum-240MB-Platte läuft an meinem STe (4MB, TOS_2.06) sowohl mit dem Link97 als auch mit dem Link von GE-Soft. Damit wäre also geklärt, daß beide Link-Adpt. ok zu sein scheinen (& auch ihre Kabel).
Unterwegs habe ich allerdings viele seltsame Dinge beobachtet, von denen ich doch noch ein paar zur Diskussion stellen möchte:
1) Eine Quantum FireBall 1,2GB zickt: Mit Kaltstart bootet sie mit ICD, per Warmstart wird sie nicht gefunden. Warum? (Auch der GE-Soft scheint zu funzen, kann also auch > 1GB).
2) Es scheint, daß der Yam. sich nicht mit dem Link97 verträgt. Wie kann das sein? Weder am Falcon-SCSI noch am TT-SCSI-intern noch am TT-SCSI-extern (zusätzlich) gibt´s Probleme mit Yam. (Mit dem GE-Soft-Link brauche ich´s gar nicht erst zu versuchen, weil der Yam. kein TP liefert).
3) Ich hatte mir früher schon mal notiert (& jetzt wieder bestätigt), daß der TT nicht mehr von ACSI booten kann, wenn der Yam. intern am SCSI wirkt (egal ob da ein Plättle dran ist oder nicht). Wieso? (Yam. intern hat SCSI-ID = 2, Yam. extern hat SCSI-ID = 4 oder 0 oder... (umschaltbar); der HDDRIVER ist so eingerichtet, daß ACSI 0 als allererstes gefunden wird, danach IDE, danach SCSI).
Es gab noch mehr, aber ich möchte nicht zu viel auf einmal fragen.