Selbst wenn das "Commodorisieren" mehr als nur die RAMs gekillt hat, dürfte bei Anlegen der korrekten 5V Spannung keine weiteren Bauteile _dadurch_ beschädigt werden. Ja, Pferde und Apotheken, mag sein, aber in meiner >25 jährigen Atari 8-Bit Bastelpraxis ist das noch nie passiert.
Ähhm, mir scheint, ich sollte das Gerät doch besser in Deine Hände geben!?!
Meine letzten Bastelerfolge an nem C64 endeten in einem Fehler, den niemand zuvor je im Forum64 gesehen hatte und reparieren konnte... und zum Glück hab ich da noch einige weitere Boards...- und EIGENTLICH sollte ja nur der KERNAL gesockelt werden...
Wenn ich das mit dem einzigen Atari hin kriege, wars das, da hab ich nur das Eine...
...eBay Angebote...
Die meisten DRAMs diesen Typs sind de facto vor 25 Jahren und mehr produziert worden...
Samsung, Hitachi, NEC z.B. - könnte man nehmen
Micron! - Finger weg...
Wenn eBay, dann mindestens 10 Stück auf Einmal :-)
Na ich schaue mal, was ich finde, aber bei sowas hab ich da kein so gutes Gefühl...
Dann doch lieber Gerät sorgfältig verpacken und auf den Postweg bringen... - die Frage wäre, womit ich kostenmäßig so UNGEFÄÄÄÄHR rechnen müsste?
Und die 2. Frage: ich habe ja ne passende Floppy dazu - die SCHEINT ja okay zu sein, aber mangels Diskettensoftware könnte ich sie nicht mal mit funktionierendem Rechner testen...
Was würdest Du mir diesbezüglich raten?