Markt > Suche
Suche Atari 7800 Module
guest783:
Danke, dann weiß ich jetzt wenigstens, was der Händler verlangen darf (bzw. wie hoch man bei eBay steigern muss). Ich werde wohl aus meiner Liste die NTSC-Versionen (Robotron) und Prototypen (3D Asteroids) streichen, dann ist die ja wirklich nicht mehr lang.
Sind in meiner Wunschliste irgend welche Raritäten, nach denen ich gar nicht suchen brauche, weil sie eh zu teuer würden?
Ich bin auch kein Vitrinensammler, ansonsten würde ich mein Activision Carts auch verstecken (ActiPlaque-Befall). Ich freue mich aber natürlich schon über schöne Module und spiele sie im Endeffekt dann auch lieber.
Im Moment habe ich am meisten Spaß an der Hack- und Homebrew-Szene im 2600-Bereich. 2 eigene Hacks habe ich schon fertig (Galaxian ND und Planet Raid), einige andere Hacks habe ich auf PAL-Farben konvertiert und PAL-Homebrews sammle ich auch, damit ich sie auf Modul bringen kann (Emulatoren geben nicht das Feeling wie die echte Hardware - aber dass wisst ihr ja).
Marcus:
ja stimmt, nichts geht über eine ruhige Stunde vor der Glotze und ein bischen Pac Man, decathlon, breakout oder was sonst grade da ist.
Also wirklich raritäten sind für das 7800er eigentlich nicht erschienen, bei einigen ist es nur etwas schwerer dran zu kommen, wier z.B. Galaga taucht sehr selten in der PAL Version auf. Ach so, Winter GAmes kannst Du auch streichen, das ist nie als PAL Version erschienen, leider, war eines der geilsten Spiele überhaupt für alle alten systeme.
Atari060:
Hi,
also ich habe alle 7800er Module (bis auf Tank Command und eines der beiden Baseball Spiele).
Die Spiele die ich unbedingt empfehlen würde sind:
Klax (NTSC, läuft aber ohne Probleme auf PAL, kannst bei atari-age bestellen)
Double Dragon... entgegen allen Unkenrufen finde ich dieses Spiel genial, Tolle Backgrounds und die Musik ist auch wesentlich besser als bei anderen Games
Flugsimulatoren... sind eigentlich alle gut, aber mir teilweise zu realistisch
Scrapyard Dog... macht echt Spass, vor allem der "Endgegner" ist witzig!
Commando... selten und teuer, aber genialer Sound und Graphik
Ikari Warriors... zu zweit ist das Spiel der Hammer!
Motor Psycho... schlechter Sound, aber ansonsten besser als Pole Position II
Joust... Klassiker
MS Packman... 1a süß animiert ;-)
Alien Brigade... fetzt vor allem mit der Lightgun
Wintergames... hab ich nur NTSC, da geht nicht jede Disziplin
Summergames... hab ich nur die 2600 Version... meines Wissens auch nur als NTSC erschienen...
Könnt mich gerne Fragen, wenn ihr was über ein Spiel wissen wollt...
Choplifter und Mat Mania Challenge hab ich noch doppelt hier... Mat Mania ist ein Wrestling Game, die Musik ist wirklich schlecht, aber zu zweit macht es sehr viel Spass... ansonsten ist Titlematch ProWrestling wesentlich besser, vor allem von der Graphik her...
Cheers,
Mac
Marcus:
Ahh, choplifter ist auch genial, kann ich kaum von loskommen, hatte mein Cousin damals auf dem 800XL, Nächtelang haben wir das gedaddelt....
Aber schön, das doch noch Sammler gibt die auch die VCS7800 mögen.
guest783:
Woran kann man bei 7800er Modulen erkennen, ob es sich um PAL oder NTSC handelt (falls ich bei Auktionen fragen möchte)? Bei 2600er Modulen ist oft ein P-Aufkleber auf dem Modul oder die Seriennummer enthält ein P. Gibt es solche Hinweise auch beim 7800er?
(3 Module habe ich jetzt übrigens schon: Ms. PacMan, MarioBros und PolePosition II)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln