Markt > Suche

Suche Atari 7800 Module

(1/3) > >>

guest783:
Ich habe letzte Woche einen 7800 auf dem Flohmarkt gefunden und suche nun Futter für das Gerät. (Nur 2600 Module 'reinzustecken ist doch etwas langweilig)

(Falls jemand ein Netzteil übrig hat, hätte ich auch Interesse, allerdings geht es mit einem angefummelten Universalnetzteil auch schon)

Marcus:
das ist nicht leicht welche zu finden, bei ebay sind die meisten Module NTSC versionen, laufen zwar auf pal, können aber manch mal nerfige Bildstörungen auftreten.
Ich sammel 7800 er Module seit fast drei Jahren und bin grade erst bei 16 Modulen, morgen müssten noch zwei neue dazu kommen, aber langsam wirds schwer weil immer nur die selben angeboten werden. Achso, wo ich grad dabei bin hier ist eine ziemlich komplette liste der 7800er Module zu finden: http://www.atari7800.org/7800list.htm

guest783:
Danke für die Infos. Ich habe mir auf einem Emulator (MESS) alle Module einmal angesehen und finde folgende sehr gut:

Asteroids 3D
Centipede
Dark Chambers
Desert Falcon
DigDug
Donkey Kong
Donkey Kong Junior
Galaga
Joust
Mario Bros
Ms. Pac-Man
Pole Position II
Robotron
Scrapyard Dog
Winter Games
Xevious

Mehr als diese möchte ich gar nicht haben. Wie liegen denn die Modulpreise (ohne Verpackung) beim 7800er? Und wie sieht es mit den Farben bei NTSC und PAL aus? Gibt es da auch Falschfarben, wie beim 2600er?

Falls ich in den nächsten Monaten keine Module bekommen kann, werde ich das VCS 7800 doch wieder verkaufen und mich weiter auf das 2600 konzentrieren. Stöhn ...

webmaster:

--- Zitat von: Retrofan am Mo 20.09.2004, 15:39:41 ---
Danke für die Infos. Ich habe mir auf einem Emulator (MESS) alle Module einmal angesehen und finde folgende sehr gut:

Asteroids 3D
--- Ende Zitat ---

Wert unbekannt - 3D Asteroids als Modul ist ein unveröffentlichter Prototyp - das Standard-Asteroids ist ja im 7800 schon fest eingebaut ;)

Centipede
Dark Chambers
Desert Falcon
DigDug
Donkey Kong
Donkey Kong Junior
Galaga
Joust
Mario Bros
Ms. Pac-Man
Pole Position II
Robotron
Scrapyard Dog
Winter Games
Xevious

Mehr als diese möchte ich gar nicht haben. Wie liegen denn die Modulpreise (ohne Verpackung) beim 7800er?
--- Ende Zitat ---

zwischen 3 und 10 € / St.

Und wie sieht es mit den Farben bei NTSC und PAL aus? Gibt es da auch Falschfarben, wie beim 2600er?
--- Ende Zitat ---

Ja. Entweder falsche Farben oder SW

Gruß
Mike

Marcus:
Ich denke schon, das Du ein paar der gesuchten Module finden wirst, ärgerlich ist nur wenn einige Verkäufer entweder nicht wissen was sie verkaufen, oder gar nicht atworten wenn man sie fragt ob es PAL oder NTSC Module sind. Frechheit finde ich im momnent einen Anbieter der zwischen 10 und 20 Euro für teilweise neue und gebrauchte NTSC module verlangt.
Ich bin zwar Sammler, aber ich hab mir beim 2600er für die Standard Module bei 3-5 euro je nach Zustand und für 7800 3-10 Euro die Grenze gesetzt. Man darf auch nicht vergessen, das die Module zumindest im 2600er Bereich echte Massenware sind, es ist ser unwahrscheinlich, das z.B. pac Man irgendwann mal wertvoll sein könnte. Außerdem bin ich nicht der Vitrinen Sammler, sondern ich bespiele alles was ich habe, egal ob ich es neu und verschweißt, oder gebraucht und zerfleddert bekommen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln