Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Microdisk DDD extern bootet nicht mehr
xl_st:
--- Zitat von: 1ST1 am Do 23.08.2018, 07:15:36 ---Das einfachste wäre, du hättest noch eine Platte oder noch einen ST, dann könntest du erstmal durch Umstecken herausbekommen, ob der ST oder die Platte ne Macke hat.
--- Ende Zitat ---
So, Platte ausgelötet!! und in einen alten PC mit Win98 und Partitiomagic 8 eingebaut. Die Platte wird korrekt erkannt, ist jedoch angeblich leer. Klar, ist ja auch das ATARI-Format drauf.
Der PC-SCSI-Controller erkennt die Platte auch korrekt und die Fehlerprüfung ergibt keine Fehler.
Somit kann ich den Fehler schon mal auf den ST-Controller oder das ST-Mainboard einschränken.
Das externe Kabel ist einwandfrei. Echt ärgerlich, wenn es schon wieder an ein paar Cent-Bauteilen liegen würde >:(
Ich werde mal die Kondensatoren von der Controller-Platine austauschen. Wenn das nicht hilft, besorge ich mir was Funktionsfähiges,sofern noch zu bekommen. ::)
Lukas Frank:
Stelle doch mal ein hochauflösendes Bild des Hostadapters von deiner Microdisk ein.
xl_st:
OK
Ektus:
Ist das eine optische Täuschung, oder ist der Widerstand am unteren linken Bildrand tatsächlich lose?
SolderGirl:
--- Zitat von: Ektus am Sa 01.09.2018, 22:20:39 ---Ist das eine optische Täuschung, oder ist der Widerstand am unteren linken Bildrand tatsächlich lose?
--- Ende Zitat ---
Ich seh da auf Anhieb mehrere Lötstellen die mir (zumindest auf dem Bild) verdächtig vorkommen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln