Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Nova Falcon Projekt ...
tuxie:
Das würde eventuell gehen.. zumindest könnte man versuchen weitere 16mb zu adressieren.
Voraussetzung man hat einen Falcon mit voll beschalteter CPU (gibt auch abgespeckte).
1. Man nehme eine Magnum
2. Man löte an A24 eine Leitung an
3. Man löte AS vom Mainboard ab und führe dies mit A24 zusammeb durch ein GAL
4. Versuchen in dem GAL einen das AS nur ans Mainboard weiter geben wenn A24 = inactiv, und wenn A24 aktiv dann eine Enable Leitung zur Magnum und schauen wie man diese Modifiziert.
Ist einiges an Friemelarbeit aber ich denke so in etwa sollte das Machbar sein. Natürlich bedarf es dann wahrscheinlich noch einem Treiber.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 18.10.2018, 20:06:36 ---
--- Zitat von: gh-baden am Do 18.10.2018, 19:58:22 ---… oder eine 68030+FastRAM-Karte für den Falcon <duck> das löst die Speicherprobleme dann nachhaltig.
--- Ende Zitat ---
Wie soll das funktionieren bei einer 16-bit Maschine. Braucht man dazu nicht eine 32-bit breite MC68030 CPU um über die 16MB ST Ram Grenze zu kommen?
--- Ende Zitat ---
Ich meinte das mit 68030 auf einer separaten Karte, als „Beschleuniger-CPU“, mit lokalem 32 Bit FastRAM-Zugriff. Gab es ja, bspw. die MightySonic.
Lukas Frank:
Eine Magnum Falcon mit 8MB und durchschleif Bus oben auf der Karte für die Nova wäre eine Möglichkeit. Da der Magnum Treiber 8MB Alternate Ram zur Verfügung stellt.
Die Nova Falcon ist für Leute mit 030 Beschleunigerkarte mit Fastram oder 040 Karten interessant. Laut Idek läuft die Nova Falcon nicht mit einer CT60/63 oder CT63e ...
Lukas Frank:
--- Zitat von: tuxie am Do 18.10.2018, 20:37:48 ---Das würde eventuell gehen.. zumindest könnte man versuchen weitere 16mb zu adressieren.
Voraussetzung man hat einen Falcon mit voll beschalteter CPU (gibt auch abgespeckte).
1. Man nehme eine Magnum
2. Man löte an A24 eine Leitung an
3. Man löte AS vom Mainboard ab und führe dies mit A24 zusammeb durch ein GAL
4. Versuchen in dem GAL einen das AS nur ans Mainboard weiter geben wenn A24 = inactiv, und wenn A24 aktiv dann eine Enable Leitung zur Magnum und schauen wie man diese Modifiziert.
Ist einiges an Friemelarbeit aber ich denke so in etwa sollte das Machbar sein. Natürlich bedarf es dann wahrscheinlich noch einem Treiber.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht tut sich da ja was wenn Idek wieder etwas mehr Zeit hat. Aber das wir dieses Jahr nichts mehr denke ich ...
Lukas Frank:
Müsste jemand die Magnum Falcon wieder neu auflegen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln