Software > Alternative Betriebssysteme

256MB TT-RAM und MinT streikt

<< < (14/15) > >>

Gaga:
Ich bekomme bei 32MB FastRAM gleich zu Beginn jedes Mal einen Stillstand des TT mit 13 Bomben und einem Problem "Pexec ()".

Thorsten Otto:

--- Zitat von: Gaga am Mo 27.08.2018, 11:17:50 ---Ich bekomme bei 32MB FastRAM gleich zu Beginn jedes Mal einen Stillstand des TT mit 13 Bomben und einem Problem "Pexec ()".

--- Ende Zitat ---

Oo. 13 Bomben? Das wäre "Coprocessor Protocol Violation"

Sieht so aus als müsste ich die letzten Änderungen erstmal wieder zurück nehmen, bis das Problem gefunden ist. Damit wäre es dann wieder auf dem Stand von dem Workaround, dh. von den 256MB wären dann immerhin 240MB nutzbar, mehr ginge aber nicht. Leider ist das ganze echt schwer zu debuggen, auch Hatari verhält sich da unterschiedlich je nachdem ob ich versuche mit TOS oder mit EmuTOS zu  booten.

Für sonstige Vorschläge immer offen...

czietz:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Mo 27.08.2018, 12:13:11 ---Für sonstige Vorschläge immer offen...

--- Ende Zitat ---

Hast Du einen TT? Evtl. kann @Gaga leihweise eine Storm und zwei 128 MB Riegel bereitstellen, damit Du auf echter Hardware testen kannst.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: czietz am Mo 27.08.2018, 12:44:01 ---Hast Du einen TT?
--- Ende Zitat ---

Nein, leider nicht. Es scheint ja auch nicht nur an den 256MB zu liegen. Hab hier schon alles mögliche versucht, aber mit Hatari+EmuTOS funktioniert alles. Falcon-Emulation+TOS4 krieg ich irgendwie nicht ans laufen.

Dürfte auch schwierig werden an die Debug-Ausgaben zu kommen, die passieren bevor sie ins boot.log geschrieben werden könnten.

ari.tao:
Ich erinnere mal an das mit dem Helmut-Build gelöste Problem . Ist das jetzt im neuesten trunk auch berücksichtigt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln