Software > Alternative Betriebssysteme
256MB TT-RAM und MinT streikt
DonQuichote:
Hallo zusammen,
heute Morgen sind meine 256MB EDO für die Storm angekommen und natürlich habe ich sie gleich eingesteckt.
YAART gibt im 1. Pass keine Fehler aus und TOS/MagiC starten ohne Probleme.
Wenn ich allerdings MinT starte, gibts zwei Bomben beim Booten und der TOS Desktop erscheint.
Gibt es unter MinT sowas wie einen Bootlog, damit ich nachlesen kann was da abschmiert?
Die Gegenprobe mit 2x32MB in der Storm ist erfolgreich, damit startet MinT durch. Mein MinT ist allerdings auch noch nicht richtig konfiguriert. Habe es als Anfänger auch nur mit Ach und Krach auf den aktuellen Trunk aktualisieren können und dabei habe ich sicherlich nicht alles richtig gemacht.
DonQuichote:
Ups, falsche Gruppe. Wollte es in Alternative Betriebssysteme posten. Sorry.
Lukas Frank:
Halte beim Aufstarten vom mint.prg die linke Shifttaste gedrückt und schalte mal die Memory Protection aus falls sie an ist zum Probieren. Dort kannst du auch das Log einschalten ...
DonQuichote:
Hab jetzt mal den original EasyMint Installationsordner zurückbenannt in MINT und die mint.030.prg von diesem in den AUTO-Ordner gelegt - hiermit gehts, Mint startet durch mit den 256MB.
Ich probiere das jetzt mal mit deinem Tip
DonQuichote:
Memory Protection ist es. Ohne startet Mint durch.
Funktioniert nicht:
<2> Load external XFS : no
<3> Load external XDD: no
<4> Execute AUTO PRGs: no
<5> Memory protection: yes
Funktioniert :
<2> Load external XFS : yes
<3> Load external XDD: yes
<4> Execute AUTO PRGs: yes
<5> Memory protection: no
Die letzte Zeile die ich im Bruchteil einer Sekunde sehe bevor gebombt wird und der TOS Desktop erscheint ist "FAT/VFAT ..... Frank Naumann" irgendwas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln