Software > Alternative Betriebssysteme

256MB TT-RAM und MinT streikt

<< < (3/15) > >>

DonQuichote:

--- Zitat von: Arthur am So 05.08.2018, 00:58:06 ---Bin durch einen Tipp von @Gaga auf VanillaMiNT gekommen. Lauft sehr stabil.

https://atari.joska.no/VanillaMiNT/ für den TT die 030er Downloaden.

--- Ende Zitat ---

Hallo Arthur,

habe meine Platte komplett neu partitioniert. Habe dann VanillaMiNT heruntergeladen und den Inhalt auf die C: kopiert. Auch MINT030.PRG im AUTO-Ordner ist das von VanillaMiNT. Außer HDDRIVER.SYS und XBOOT wird nur der Treiber für die ET4000 vor dem MINT030.PRG gestartet, sonst nichts.

Erster Start: 2 Bomben und anschließend grüner TOS Desktop.
Zweiter Start ohne Memory Protection: Bootet komplett durch zum TERADESK Desktop.

Was zum Geier kann das sein? Könnten das Probleme mit der Partitionierung von HDDRIVER 10.12 sein?

Lukas Frank:
Schalte doch mal zum probieren in der xaaes.cnf ganz am Ende Teradesk aus. Oder die desktop.cnf. Einfach an den entsprechenden Zeilen ein # voranstellen. Kann sein das Teradesk mit der Memory Protection nicht läuft? Das System sollte dann mit Memory Protection ein bis ins XaAES mit allen ACC booten ...

DonQuichote:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 05.08.2018, 15:38:14 ---Schalte doch mal zum probieren in der xaaes.cnf ganz am Ende Teradesk aus. Oder die desktop.cnf. Einfach an den entsprechenden Zeilen ein # voranstellen. Kann sein das Teradesk mit der Memory Protection nicht läuft? Das System sollte dann mit Memory Protection ein bis ins XaAES mit allen ACC booten ...

--- Ende Zitat ---

Habe ich eben gemacht. Keine Änderung. Wie auch unter EasyMiNT (+Trunk) sehe ich nur einen sehr kurzen Bootvorgang, letzte Zeile an der Unterkante des Bildschirms ist für den Bruchteil einer Sekunde "FAT/VFAT/FAT32 ....". Mit MP=on gibt es nach wie vor 2 Bomben und anschließend den TOS Desktop. Der TT kommt auch gar nicht erst zum Laden des Desktops. Die Bomben gibt´s schon weit vorher.

Ich habe auf Verdacht auch mal XBOOT und die ET4000 Treiber deaktiviert. Es werden also nur noch HDDRIVER.SYS und MINT030.PRG beim Einschalten des TT geladen. Keine Änderung.

Kann es was mit dem Filesystem zu tun haben, da das ja die letzte Bootzeile ist die ich zu Gesicht bekomme?

Arthur:
Hallo @DonQuichote, mal eine LOG Datei in MiNT erstellen lassen oder für MiNT die Einzelbestätigung beim Systemstart aktivieren um zu sehen wann der Fehler genau auftaucht. Auch mal einen Test ohne den Grafikkartentreiber über den Falcon Monitorausgang.

Welchen ET4000/Karte bzw. Treiber benutzt du?

Lukas Frank:

--- Zitat von: DonQuichote am So 05.08.2018, 16:05:24 ---Kann es was mit dem Filesystem zu tun haben, da das ja die letzte Bootzeile ist die ich zu Gesicht bekomme?

--- Ende Zitat ---

Ich kann eigentlich nicht Helfen da ich immer mit Memory Protection off arbeite. Aber nach deiner letzten Zeile lässt EasyMiNT e2fsck also eine Filesystem Reparatur über deine ext2 Partition laufen wenn beim letzten Mal das System nicht sauber runtergefahren wurde. Da steht auch so in der mint.cnf ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln