Hardware > Emulatoren

Installation von Falcon / ST auf Emulator übertragen, Erfahrungen?

<< < (3/4) > >>

SolderGirl:

--- Zitat von: Thorsten Otto am Fr 24.08.2018, 23:29:14 ---
--- Zitat von: SolderGirl am Fr 24.08.2018, 22:46:04 ---müsste an Offset 0x01C7 die ID der ersten Partition stehen.

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz, die Tabelle startet bei offset 0x1c6, und das erste byte gibt an ob der Eintrag überhaupt gültig ist. Sieht mir danach aus daß aus irgendeinem Grund da trotzdem einer die Bytes vertauscht hat.

--- Ende Zitat ---

Ich hab einfach die Zeile bei 01C0 in einen Hexeditor kopiert, und mal geschaut. Aber jetzt wo ich nochmal genau hinschaue und die Bytes im Kopf vertausche, dann passt es.
Ich weiß schon das das erste Byte nur die Status Flags hat, daher schrieb ich ja, bei 0x1C7 sollte die ID stehen.
Vielleicht macht der Emu das Byteswap irgendwie falsch, denn damit funktioniert es ja anscheinend auch nicht.

ari.tao:
Ich habe das HD-Image für Hatari ja auch noch nicht gebacken gekriegt. Klinke mich hier bloß mal ein, damit ich nix verpasse. (Brauche ein (evtl. leeres) 4GB-Images).

Thorsten Otto:

--- Zitat von: ari.tao am Sa 25.08.2018, 06:34:23 ---Ich habe das HD-Image für Hatari ja auch noch nicht gebacken gekriegt.

--- Ende Zitat ---

Für linux? Habs zwar noch ausprobiert, aber ich bezweifle mal daß Hatari linux booten kann.

ari.tao:
Nee, für Windows 8 natürlich. Wußte gar nicht, daß es Hatari auch unter Linux gibt.

Thorsten Otto:

--- Zitat von: ari.tao am Sa 25.08.2018, 07:15:06 ---Nee, für Windows 8 natürlich.
--- Ende Zitat ---

Äh mein Fehler. Hab wohl den thread verwechselt ;)

--- Zitat ---Wußte gar nicht, daß es Hatari auch unter Linux gibt.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich die Haupt-Plattform für Hatari. Läuft halt zufälligerweise auch unter Windows, aber von den Entwicklern benutzt das keiner. Kann also durchaus sein daß Fehler, die nur unter Windows auftreten, nicht sofort auffallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln