Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mit Wifi ins Internet derzeitiger Stand
Atariosimus:
Versuche gerade mit Python auf dem XP zu flashen aber das Teil weigert sich standhaft. >:D
Der ComPort 3 ist noch unbelegt. Habe jetzt mal alle Kombinationen durch probiert.
Python version ist 2.7.15
Sollte ich da vorher diesen Flash starten?
esptool.py --port com8 write_flash -ff 40m -fm dio -fs 8m address esp_init_data_default.bin
Es brennt nur die rote Led und zwar konstant.
Bauteile alle wie bei Seite von czietz Projekt vorhanden.
czietz:
Den Befehl tippst Du natürlich nicht in der Python-Shell ein, sondern in der Windows-Eingabeaufforderung. (Das setzt voraus, dass Du bei der Python-Installation die Endung .py mit Python verknüpft hast. Sonst halt: python.exe esptool.py [...].)
Atariosimus:
Ups das erklärt vieles. Habe jetzt alles in die Eingabeaufforderung gepackt.
Am Ende gibts einen Attribute Error
Ob da jetzt was übertragen wurde weiß ich nicht. Die Led war immer rot oder es ging so schnell,
daß ich das nicht mitbekommen habe.
czietz:
Nun bin ich ja nicht der Support für allgemeine Python- oder esptool-Probleme -- und das ist mit Sicherheit auch nicht das richtige Forum dafür. Aber mal kurz Deine Fehlermeldung bei Google eingetippt, liefert "Windows XP is not supported by pySerial 3.x, you could however use an older version." https://github.com/pyserial/pyserial/issues/148
Du musst übrigens nicht esptool.py benutzen; jedes andere Flashtool für ESP8266 ist natürlich genauso geeignet. Bevor Du fragst: nein, ich kann mangels Erfahrung keine Alternative empfehlen und muss Dich hier an eine Suchmaschine Deiner Wahl verweisen.
Atariosimus:
Python hätte ich mir freiwillig auch nicht angetan. Danke für den Hinweis. Gut dann
kann ich das mit Python knicken. :(
Suche jetzt mal ein schönes Flashtool. So wie es bei der Gotek lief fand ich das schon gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln