Software > Alternative Betriebssysteme
Debian Atari 68K ...
ari.tao:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 29.08.2018, 07:33:45 --- ... festgestellt, dass ich Linux auf keinem Atari haben muss.
--- Ende Zitat ---
Meine Rede seit Leibzisch/Einundleibzisch.
Lukas Frank:
--- Zitat von: tuxie am Di 28.08.2018, 22:50:15 ---Laufen die Punkte weiter ? Oder bleibt das stehen ? das sollte wie eine Progressbar sein
--- Ende Zitat ---
Ja die Punkte laufen weiter ...
tuxie:
--- Zitat von: 1ST1 am Mi 29.08.2018, 07:33:45 ---Bisher fand ich das faszinierend. Nachdem ich jetzt das Video gesehen habe, habe ich festgestellt, dass ich Linux auf keinem Atari haben muss. Das ist ja langsam ohne Ende, selbst auf dem 060. Alleine bis der Loginprozess festgestellt hat, dass das Passwort falsch eingegeben wurde... Vom Bootprozess will ich erst garnicht anfangen. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie lahm darin eine grafische Oberfläche läuft. Danke für das Video.Viel Erfolg weiterhin.
--- Ende Zitat ---
Teebeutel!! Darum geht's hier gar nicht!!!! Das das ganze Langsam ist, ist klar! Es geht hier einfach um den Reiz etwas aus heutiger Zeit auf diesen Alten Geräten zum Laufen zu bekommen....
@Lukas Frank , das dauert oft auch auf neueren Rechnern länger.... Ich habe leider kein Serielles Kabel bzw. USB to seriell Adapter.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: tuxie am Mi 29.08.2018, 08:44:40 ---das dauert oft auch auf neueren Rechnern länger.... Ich habe leider kein Serielles Kabel bzw. USB to seriell Adapter.
--- Ende Zitat ---
Aranym braucht hier zum booten eines 3.16 kernels knapp 1min. Grob geschätzt dürfte das um den Faktor 10-20 schneller sein als ein TT. Also auch wenns länger dauert, mehrere Stunden kann eigentlich nicht sein.
Was du auch mal versuchen könntest: an die boot-parameter init=/bin/sh anhängen. Das dürfte den boot-vorgang erheblich beschleunigen ;)
Lukas Frank:
--- Zitat von: Thorsten Otto am Mi 29.08.2018, 09:41:29 ---Aranym braucht hier zum booten eines 3.16 kernels knapp 1min. Grob geschätzt dürfte das um den Faktor 10-20 schneller sein als ein TT. Also auch wenns länger dauert, mehrere Stunden kann eigentlich nicht sein.
--- Ende Zitat ---
Also nach 2 Stunden tut sich nichts am Atari TT. Das kann ja nicht sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln