Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Gewitter in meinem TT030
Gast160608:
Nein, Arthur, wieder falsch. Den PPera-Modus kann man am Thunder auch einstellen - aber den braucht man nur für den PPera-HD-Treiber. Und ein getwistetes Kabel ist dann auch nicht nötig - macht alles der Thunder selber (genau wie der Yam.).
Arthur:
Hab es mit xferrate 1.2 getestet.... 3300kb/s....unter TOS. Unter MiNT sind es noch 3150kb/s.
Gast160608:
Danke für den Hinweis auf v_1.2 @Arthur - war mir bisher entgangen, daß es da ein Update gab. Ich habe damit den Test wiederholt. Das Ergebnis ist allerdings nur unwesentlich verändert: von ca. 2,7MB/s auf ca. 2,8MB/s - und es ist auch ziemlich egal, ob plainTOS oder MiNT oder MAGX läuft. Das ist nun allerdings ein großes Rätsel für mich, warum Dein TT ca. 15-20% schneller ist als meiner. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Welchen HD-Treiber hast Du benutzt? (Bei mir HDDRIVER_8.45).
Jedoch sind auch 3,3MB/s noch meilenweit von den fast 6MB/s entfernt, die @tuxie berichtet hat. Und warum der Thunder im TT nicht deutlich schneller ist als das IDE am F32, das ist ebenso rätselhaft.
Arthur:
HDDRIVER 10xx. Treiber so konfiguriert das er schnelles IDE ünterstützt.
Gast160608:
^^-- Ah so, dann bedeutet das also, daß beim Update auf v_10 ca. 15-20% Beschleunigung zu erwarten ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln