Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Gewitter in meinem TT030
Gaga:
Ich verstehe nicht: Deine CF/SD Karten machen Geräusche?
Gast160608:
^^-- Nee - woher das Geräusch letztlich kam, das ist mir ein Rätsel. Klar ist nur, daß es im gleichen Rhythmus des Kopier-Vorgangs auftrat, gerade so, als ob da anstatt CFs eine klassische HD zugange wäre...
Vielleicht vom Thunder, vielleicht vom IDE2CF, vielleicht von einer der beiden CFs?
Ich habe so etwas iZshg. mit CFs noch nie gehört. (Der IDE2CF ist der gleiche, der auch für die andre Kopie benutzt wurde, die war lautlos).
Edit.: Die Jumperung vom Thunder war die ganze Zeit original, ie. regular & Falcon-Kompatibel.
Gaga:
Tue mir mal den Gefallen, ziehe den Speaker ab und versuch es noch einmal. Rappelt es immer noch im Karton?
Gast120501:
Könnte auch eine schwingende Spule im Netzteil sein. Sowas kann man mit Nagellack ruhig stellen.
Oder er verwendet aus Versehen ein IBM Microdrive.
Gaga:
Ja das kann sein. Das Phänomen des mitbrummenden Speakers ist bekannt. Mal schauen, was das sein könnte.
Bis dahin gilt: its not a bug, its a feature. Ähnlich dem Sound– Mod beim Gotek. Das kostet normalerweise extra.
Tuxie wollte ja den radierklackernden Megafile Sound integrieren. Mir schwebte der Sound vom THX Intro oder dem Star Wars Opening vor. Da wir aber regelmäßig am offenen Patienten arbeiten, ohne Speaker, haben wir das erst einmal gelassen.
Cool wäre eine Soundausgabe ala Wargames: Shall we Play a game?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln