Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT-Restaurierung (war: ... habe mir was gekauft!)
RealLarry:
Ich verfolge diesen Thread nur lose und am Rande, aber Du hast meine Hochachtung für dieses Vorhaben und ich bin gespannt, ob Du dem ursprünglich erbarmungswürdigen Teil wieder Leben eingehaucht bekommst. Ich drücke Dir die Daumen!
Lukas Frank:
So weit ist das Board jetzt, siehe Bild ...
Ich warte noch auf 10nF und 27pF axial und 0,1mm Kupferblech um die Masse am Rand wieder Instand zu setzen. Wenn das Kupferblech eingebaut ist kann ich die Buchsen die noch fehlen einlöten.
Dann muss ich noch jedes einzelne Bauteil nachmessen ob und welche Verbindungen unterbrochen sind. Und diese dann mit Fädeldraht reparieren. Das ist noch jede Menge Arbeit ...
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 14.09.2018, 21:31:04 ---Dann muss ich noch jedes einzelne Bauteil nachmessen ob und welche Verbindungen unterbrochen sind. Und diese dann mit Fädeldraht reparieren. Das ist noch jede Menge Arbeit ...
--- Ende Zitat ---
@Lukas Frank, das du die Bohrungen frei bekommen hast ist wirklich eine tolle Leistung. Ich hätte gedacht auch wenn du viel Erfahrungen mit worst case hast kommt der zeitraubendste Teil noch. Ich hoffe die Sockel sind noch nicht verlötet denn die Kupferlackdrahtkabel lassen sich von DK zu DK vielleicht besser verbinden als wenn die Sockel sich da jetzt schon breit machen. Bin gespannt wie es aussieht wenn alles läuft. Alter Schwede, Hut ab schon jetzt.
Atariosimus:
Das sieht alles sehr vielversprechend aus. Bin sicher das das Teil bald wieder läuft.
Lukas Frank:
@Arthur ... Wenn die Durchkontaktierungen so aussehen wie in den Bildern vom Betrag #147 geht da mit Fädeldraht nicht direkt an/in den DK. Die sind schwarz und braun, da lässt sich nichts löten. Die kommen und gehen ja von/zu Bauteilen, da muss ich dann von Bauteil zu Bauteil Fädeldraht einlöten und das mache ich alles von der Lötseite der Platine aus.
Ich benutze mittlerweile keinen Kupferlack Fädeldraht mehr sondern so Fädeldraht mit Isolierung wie Atari den auf ihren Boards benutzt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln