Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT-Restaurierung (war: ... habe mir was gekauft!)
tuxie:
wir haben für sowas früher eine Kanüle genommen und einen Lötkolben... quasi durchgestocken !!
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 28.08.2018, 07:51:12 ---Das Flußmittel wird auch schwarz und kratzen bringt nichts.
--- Ende Zitat ---
Hört sich nach einer Nickel irgendwas Verbindung an. Bei kleineren Teilen hätte ich es mit Galvanisieren o.ä. probiert aber bei einer so riesigen Platine wirds schwer.
Und da Multilayer lassen sich die DKs auch nicht einfach austauschen es sei den du erkennst im Schaltplan das nur Vor- und Rückseite an die neuen DKs angebunden werden müssten. Aber woher einzelne DKs bekommen und das passende Werkzeug?
Lukas Frank:
--- Zitat von: tuxie am Di 28.08.2018, 09:47:22 ---wir haben für sowas früher eine Kanüle genommen und einen Lötkolben... quasi durchgestocken !!
--- Ende Zitat ---
Wenn man eine Durchkontaktierung heiß macht und nur ein wenig drückt kommt die ganze Durchkontaktierung aus der Leiterplatte heraus.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Arthur am Di 28.08.2018, 12:43:18 ---Und da Multilayer lassen sich die DKs auch nicht einfach austauschen es sei den du erkennst im Schaltplan das nur Vor- und Rückseite an die neuen DKs angebunden werden müssten. Aber woher einzelne DKs bekommen und das passende Werkzeug?
--- Ende Zitat ---
In den beiden mittleren Lagen liegen GND sowie VCC normal in maximal 1mm breite, nicht vollflächig und normale Leiterbahnen mit Signalen aus der Schaltung.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 28.08.2018, 09:35:18 ---Ich probiere es Heute mal mit Stannol Tippy. Mal schauen ob es damit geht.
--- Ende Zitat ---
Geht nicht da das Zeug Steinhart ist ohne Hitze.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln