Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT-Restaurierung (war: ... habe mir was gekauft!)

<< < (27/39) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 27.08.2018, 18:17:20 ---Von den 10 Pins klappt das gut nur bei 3 Pins geht es nicht.

--- Ende Zitat ---

Für die 3 Pins nimm den Dremel... Drehzahl ca. 25000/Min und nur mit ganz ganz wenig Druck. Wenns geht mit beiden Händen führen. Ich hoffe du hast ein Dreierpack Fräser gekauft. :D

Lukas Frank:
Alle Löcher sind ja da, nur bei drei nimmt das Kupfer kein Zinn an. Das Flußmittel wird auch schwarz und kratzen bringt nichts.

Gast120501:
Sind das Masse-Anschlüsse? Dann brauchen die Zeit, bis sie heiß werden. Weil da könnte viel Leiterbahnenfläche dran hängen, die alle erwärmt werden will.

Lukas Frank:
Keine Masseflächen.

Ich kann ja nur mit dem Bohrer innerhalb der Durchkontaktierung kratzen. Das genügt aber nicht.

Lukas Frank:
Ich probiere es Heute mal mit Stannol Tippy. Mal schauen ob es damit geht.

--- Code: ---TIPPY LÖTSPITZEN-REINIGER

Der Tippy Lötspitzen-Reiniger (Bleifrei) reinigt und verzinnt schnell und leicht in einem Arbeitsgang verunreinigte und oxidierte Lötspitzen. Er besteht aus hochwertigem Lotpulver mit aktivierenden Zusätzen. Zur Reinigung mit der Lötspitze über die Oberfläche des Tippy streichen. Die Lötspitzentemperatur sollte mindestens 220°C und höchstens 450°C betragen. Die Reinigung und Verzinnung verbessert sich, je näher die Spitzentemperatur an 450°C liegt.
--- Ende Code ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln