Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT-Restaurierung (war: ... habe mir was gekauft!)
mfro:
Wenn's mechanisch nicht klappt, dann vielleicht chemisch: aus Mehl, Alkohol und Essigessenz einen Brei anrühren, draufpacken und einwirken lassen. Soll angeblich zuverlässig Grünspan entfernen.
Ob das auch hier funktioniert? Keine Ahnung...
Lukas Frank:
Zum Test mal etwas Lack aufgebracht. Sieht ganz gut aus. Gaga war da auch mit seiner Entlötstation dran und bei vielen Durchkontaktierungen kann man nichts machen. Die nehmen einfach keine Wärme an und Zinn trotz jeder Menge Flußmittel schon gar nicht. Wenn ich die mit Kolben oder Heißluft erwärme und dann drücke, drücke ich die Durchkontaktierung nur aus der Leiterplatte.
Ich habe jetzt auch so eine Entlötstation. Wenn gar nichts geht bleibt noch der Fräser.
Die eine ST Ram Buchsenleiste 96pol. VG muss noch raus. Ersatzteile sind mittlerweile alle da, habe nur im Moment keine Lust. Das Board macht schon extrem schlechte Laune ...
Atariosimus:
Was für eine Entlötstation hast Du denn jetzt?
Dachte Du hast dieses Chinamodel für unter 100 Euro.
Bei dem Wetter dürfte die Laune für solche Arbeiten kaum steigen. Ist eher Schwimmbad angesagt.
Arthur:
Da hast du dir was aufgehalst.
Lukas Frank:
--- Zitat von: Atariosimus am Sa 28.07.2018, 14:06:44 ---Was für eine Entlötstation hast Du denn jetzt?
Dachte Du hast dieses Chinamodel für unter 100 Euro.
--- Ende Zitat ---
Eine ZD915, die ist ganz gut und mit knapp 80,- Euro recht günstig. Habe schon einiges damit gemacht und das Ding ist gut.
--- Zitat von: Arthur am Sa 28.07.2018, 14:31:19 ---Da hast du dir was aufgehalst.
--- Ende Zitat ---
Ja ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln