Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT-Restaurierung (war: ... habe mir was gekauft!)
Lukas Frank:
--- Zitat von: czietz am Mi 04.07.2018, 18:56:31 ---Also keine Experimente mit der Durchkontaktierpaste?
--- Ende Zitat ---
Da sind einige Vias die sind durch und durch Grün. Ich vermute mal die nehmen nichts mehr an ...
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 04.07.2018, 19:51:36 ---Da sind einige Vias die sind durch und durch Grün. Ich vermute mal die nehmen nichts mehr an ...
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, Du wolltest sie sowieso freibohren? Das ist bei den von Dir verlinkten Nieten ja auch nötig, bloß besteht mit der Paste danach die Chance einen evtl. Kontakt zu den Innenlagen auch wiederherzustellen.
Lukas Frank:
Fräsen oder Aufbohren ist die letzte aller Möglichkeiten die ich anstrebe.
Ich warte ja noch das einer Kommt und die Lösung aller Probleme hat.
mfro:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 04.07.2018, 20:02:22 ---Fräsen oder Aufbohren ist die letzte aller Möglichkeiten die ich anstrebe.
--- Ende Zitat ---
Du könntest versuchen, die oxydierten Durchkontaktierungen gerade so weit anzusenken (90°), dass sowohl das Lötauge oben als auch die Durchkontaktierung blank wird? Mit ein bisschen Glück kriegst Du dann den Kontakt wiederhergestellt.
Arthur:
--- Zitat von: mfro am Mi 04.07.2018, 21:43:50 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 04.07.2018, 20:02:22 ---Fräsen oder Aufbohren ist die letzte aller Möglichkeiten die ich anstrebe.
--- Ende Zitat ---
Du könntest versuchen, die oxydierten Durchkontaktierungen gerade so weit anzusenken (90°), dass sowohl das Lötauge oben als auch die Durchkontaktierung blank wird? Mit ein bisschen Glück kriegst Du dann den Kontakt wiederhergestellt.
--- Ende Zitat ---
Zumindest sollte der Bereich dann Lot annehmen und evtl. auch damit die Temperatur besser annehmen. Den Kupferlackdraht kannst du dann auch wieder an die DKs anlöten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln