Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Adapter von Amiga Kit Einbau - gelöst

<< < (9/19) > >>

Gast160608:

--- Zitat von: czietz am So 10.06.2018, 10:51:52 --- Aber ich nenne meinen Atari 1040STE ja auch nicht "eBay" nur weil ich ihn dort gekauft habe.
--- Ende Zitat ---
Ich habe noch nie einen Atari gesehen, auf dem ´eBay´ aufgedruckt war, aber schon viele OEM-Produkte gekauft. Die Gewährleistung liegt dann immer beim Händler bzw. bei der ´Marke´.
Aber Du hast natürlich Recht, man muß das SCSI2SD ja nicht im Amiga-Laden kaufen. Ist es das erste Mal, daß jmd. das am Atari einsetzt? Wäre es ein SCSI2CF, so hätte mich das (zu dem Preis!) auch interessiert. Naja, meine Yamahas waren noch billiger (& flexibler), bloß kriegt man ja keine mehr.

Gast120501:
Es ist ein "SCSI2CF", dass er von einer Firma "Amigakit" gekauft hat. Ist übrigens in Europa derzeit der günstigste Anbieter für das SCSI2CF. Und das SCSI2CF wird schon von mehr Leuten erfolgreich im Mega STE betrieben. Beim Mega STE eigenen Hostadapter sind halt bestimmte Sachen zu beachten, völlig unabhängig davon, ob man ein SCSI2CF einsetzt, oder eine Gigafile oder sonst ein SCSI Gerät. Das wurde hier alles schon breit gekaut und sollte daher allseits bekannt sein.

Lukas Frank:
SCSI2CF ?

SCSI2SD ist doch richtig. Und Amiga Kit ist doch irreführend ...

Atariosimus:
So, habe jetzt 5 SD Cards von Kingston durch. Alle laufen einwandfrei mit gleicher Einstellung.

Alle mit 4 Partitionen. Die Treiberdisk habe ich nach dem ersten erfolgreichen Durchlauf
auf schreibgeschützt eingestellt. Die LUNs von 0.0-0.3 reichen aus. Mäuseklavier alles ON

Bei einer mußte dreimal partitioniert werden bis es lief. Die Fehlermeldung sollte man ignorieren
und einfach nochmal partitionieren nach dem Neustart. Führe das zurück auf Toleranzen
bei den SD Cards sowie eventuell Kontaktprobleme. Hier noch ein weiteres Bild zu den Einstellungen.

@ari.taro Das Durchprobieren mache ich vielleicht mal ist mir aber wegen den vielen Kombinationen
zusammen mit der LUN etwas zu umfangreich im Augenblick.

Alles in allem läuft das Teil selbst sehr gut und als Alternative zu einer alten lauten Festplatte
keine Frage.

Die Ausführung ist auch sehr robust und sofern das mit Pera Putniks  2Terabyte Umbau funktioniert
eine wesentlich günstigere Alternative zur Gigafile. finde ich.

Gast160608:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 10.06.2018, 12:25:59 ---SCSI2SD ist doch richtig. Und Amiga Kit ist doch irreführend ...
--- Ende Zitat ---
Hat mich köstlich amüsiert, daß ein Amiga-Teil im Atari nützlich wird...  ;D 8) >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln