Hardware > Emulatoren

MagiC PC 6.2 und NVDI 5 unter Win10

<< < (5/8) > >>

DonQuichote:
So, nächsten Problem, Shutdown in MagiC-PC hängt.

1. MagiC-PC Setup als Administrator ausgeführt, ohne NVDI Option -> Shutdown funktioniert.

2. Ordner BTFONTS in MagiC auf Laufwerk C erstellt und NVDI 5.03 installiert -> soweit noch alles ok, Shutdown -> funktioniert noch

3. MagiC-PC gestartet (diesmal wird NVDI mit geladen) -> Shutdown verursacht 100% Prozessorlast und MagiC-PC hängt.

Habt ihr das auch unter Win10?

ste1040fan:
Hallo!

Das originale Shutdown von MagiC PC bereitet unter den aktuellen Windowsversionen (ab WIN 7) nur  Probleme. Abhilfe schafft hier eigentlich nur die Installation eines anderen Shutdown-Programmes z. B. von Alexander Barton. Zu finden: https://alex.barton.de/projects/atari/download.html

Funktionsfähig ist auch das Shutdown von Heiko Achilles. Info unter https://www.atariuptodate.de/de/1860/shutdown. Vielleicht kennt ein anderer Nutzer des Forums eine aktuelle URL.

Ich würde jedenfalls anraten, das Shutdown-Programm zu ersetzen.

Viel Erfolg!

ama:
Kann ich bestätigen, der "Shutdown" funktioniert nicht. Aber da ich MagiCPC immer nach dem Drücken der "Pause" Taste durch schließen des Fensters beende, stört mich das nicht.

DonQuichote:
Danke Leute.
Werde es sobald ich dazu komme probieren.

ama:
Das Thema hat mich jetzt doch auch interessiert und ich habe die beiden Shutdown Alternativen getestet.

Bei mir funktioniert es jetzt mit dem Shutdown Programm von Heiko Achilles (Heinisoft).
Das Programm findet man noch über Wayback auf archive.org

Allerdings die Punkte: Windows neustarten bzw. herrunterfahren, können nicht verwendet werden.

Konnte mich sogar dunkel errinnern, dass ich es vor Jahren verwendet hatte.

Ein anderer Tipp, aus  maus.computer.atari.software:

--- Zitat ---Im PC-Ordner Magic-PC die NVDI_PC.DLL umbenennen oder löschen, dann funzt
der shutdown!
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln