Hardware > Hardware (High-End)
PowerUp TT ...
Lukas Frank:
Zwei GALs gehören zur MC68030 32Mhz Beschleuniger und die anderen beiden zum VME Bus.
Arthur:
Hab die Nova mal optisch überflogen und da viel mir zumindest nichts auf. Ich schrieb oben ja das auch andere VME-Karten nicht laufen... z.B. die CD2, im anderen TT funktionieren die Karten. Was wäre denn nun wahrscheinlicher, das die GAL's oder die 74F2xx platt sind? Eine Idee wie man das ohne auslöten testen kann? Das Diagnosekit sagt alles ok doch der VME läßt sich so ja nur bedingt testen mit einer extrem seltene VME-RAM-Karte hat.
Lukas Frank:
Die 244 und 245 zu tauschen geht doch recht schnell. Und mit den JEDs vom Holger auch gleich die beiden PALs.
1ST1:
--- Zitat von: tuxie am So 06.05.2018, 15:45:00 ---Ich denke aber es könnte auch anderen passieren, finde das echt unüberlegt von den Entwicklern der Nova direkt am Rand 5V laufen zu lassen, sobald der Lack durchgeschliffen ist gibt es einen Kurzschluß und grillt die Stromversorgung
--- Ende Zitat ---
Wenn ich meine Nova das nächste Mal ausbaue, werde ich wohl die beiden Ränder mal mit Isolierband schützen. Danke für die Info!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln