Software > Software (16-/32-Bit)
Längere Dateinamen mit mehr als 8 Buchstaben?
Thorsten Otto:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 24.03.2018, 09:17:14 ---Mach doch eine Ordnerstruktur, dafür sind sie ja schließlich da...
Interpret\Album\Song.
--- Ende Zitat ---
Für Single-Tos würde ich es aber auch damit nicht übertreiben. Sowohl GEMDOS als auch der Desktop mögen es gar nicht wenn der Pfadname zu lang wird (max 128 Zeichen)
1ST1:
Drei bis vier Ebenen sind ja wohl kein Problem. Ich schätze, die Probleme gehen bei 256 Zeichen für komplette Pfade los.
d:\midisong\pinkfloy\thewall\another.mid
Dürfte wohl kein Problem sein, oder?
Auch ohne eine umfangreiche Midi-Sammlung auf meinem Mega STE habe ich dort und auf anderen ST/TT/Falcon mit Sicherheit tiefere Ordnerverschachtelungen.
Thorsten Otto:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 26.03.2018, 08:46:08 ---Ich schätze, die Probleme gehen bei 256 Zeichen für komplette Pfade los.
--- Ende Zitat ---
Und worauf beruht diese "Schätzung"? Einfach mal irgendwelche Werte in den Raum stellen?
aus deskdef.h:
--- Code: ---#define PATHLEN 128
--- Ende Code ---
Ganz abgesehen davon ist die Kommandozeile auf 126 Zeichen begrenzt, und längere Dateinamen könnten vom Desktop nicht an Programme übergeben werden.
1ST1:
Ich bin einfach mal von der maximalen Länge vom vordefinierten Datentyp String in diversen Programmiersprachen ausgegangen.
Mein obiges Beispiel ist auch deutlich kürzer als 128 Zeichen, also, who cares? (Bei 4 Ebenen maximal: 4x(8+3+1)+4+2=52) In so einer Struktur bringt man die ganze je aufgezeichnete Musikgeschichte unter.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln