Software > Software (16-/32-Bit)

Längere Dateinamen mit mehr als 8 Buchstaben?

(1/2) > >>

Atariosimus:
gibt es für TOS 2.06 ein Programm um mit längeren Dateinamen umzugehen?

z.b. sind bei meinen Midi Dateien nur 8 Buchstaben möglich. Interpret und Lied muß man da schon recht abkürzen. Beispiel: Simple Minds_Dont you geht nur mit SiMi_Don.mid oder so ähnlich.

1ST1:
Nein, sowas gibts nicht. MiNT kann auf entsprechenden Partitionen (Fat32, Ext2) damit umgehen, das nützt dir aber wahrscheinlich nichts, denn das läuft nur sehr eingeschränkt auf einem ST/E mit max. 4 MB. Ob Magic das kann, weiß ich nicht. Aber die meiste Midi-Software dürfte unter MiNT und Magic nicht laufen.

Mach doch eine Ordnerstruktur, dafür sind sie ja schließlich da...

Interpret\Album\Song.

Lukas Frank:
MiNT und MagiC können lange Dateinamen auf allen unterstützten Partitionstypen, auch Atari BGM ...

Atariosimus:
Danke 1st1, wie immer eine super und brauchbare Antwort.

MJaap:
Für Single-TOS: Nein. Der Original-Desktop und -Dateiauswahl können auch nicht mit langen Dateinamen umgehen.

Bei den Multitaskingbetriebssystemen gibt es verschiedene Optionen für lange Dateinamen. Ich habe unter MagiC VFAT benutzt, da ich auf die Partitionen so auch unter Single TOS zugreifen kann. Nachteil bei VFAT ist allerdings, dass das System die Kürzung auf 8+3 übernimmt. Unter MagiC würdest du dann Dont_you_forget_about_me.mid sehen, unter Single TOS DONTYO~1.MID.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln