Software > Alternative Betriebssysteme
Quellen von Magic, Magxdesk, u.a. auf gitlab ...
Ektus:
Coloricon.prg auf dem Milan mit MagiC-Milan und Ati Rage: Die Icons nehmen beim Deselektieren nicht mehr ihre ursprüngliche Form an.
Thorsten Otto:
Ja, hab ich auch schon gesehen. Das ist ein Design-Problem, wenn das selektierte Icon eine andere Maske als das normale hat, wird beim deselektieren der Hintergrund nicht neu gezeichnet. Der Fehler tritt bei XaAES auch auf, da hat Atari beim Design nicht richtig nachgedacht.
Hier ging es aber um den Bug den ari.tao beschrieben hat, daß bei 4-Planes ein falsches, oder gar kein Coloricon dargestellt wird. Das kann ich irgendwie nicht reproduzieren.
Ektus:
--- Zitat von: Thorsten Otto am So 06.01.2019, 15:41:08 ---Ok meine Annahme daß der verpasste Patch harmlos ist war leider falsch. Er verpasst genau die Stelle die neu hinzugekommen ist, und die ist ausgerechnet da wo er versucht den CPU-Typ zu erkennen. Könntest du evtl. das angehängte neue Patch-Programm (magic_p.tos) mal versuchen? Sollte genauso wie der Boot-Loader sowohl mit original als auch mit neuem Kernel funktionieren.
Kernel ist auch nochmal geringfügig geändert, mal schauen ob's hilft ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe die beiden Dateien gerade ausgetauscht und die MAGIC.RAM vorher mit dem beiliegenden Patchprogramm bearbeitet. Der Falcon startet erfolgreich auf der Radeon in 1920x1200 und ganz vielen Farben.
Es hilft :)
MfG
Ektus.
Thorsten Otto:
Hey, vielen Dank für testen, ist ja mal ne gute Nachricht ;)
Interessant wäre vlt noch zu wissen ob es auch läuft ohne magic_p vorher drüber laufen zu lassen. Ansonsten wäre es wohl am sinnvollsten, das mit den in den Bootloader einzubauen..
Thorsten Otto:
Hier angehängte Zip-Dateien sollten nun der Vergangenheit angehören, denn ab sofort sind automatisch erzeugte Archive verfügbar!!!
Die Archive beinhalten alle Atari-Kernels (ausser dem macOS-Kernel für AtariX, da muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich das mit dem anderen Repo kombiniere), sowie sämtliche Applikationen.
Ausreden, daß man es nicht selber übersetzen kann, gibt es also nicht mehr ;);););)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln