Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon 030 und MP3 -> zu langsam?

(1/5) > >>

RetroKid:
Also irgendetwas stimmt nicht mit meinem Falcon ... oder mit mir  :P

Der Falcon ist installationstechnisch fast "nackt": Bis auf XControl und natürlich die HDDriver starte ich beim Booten nichts.
... und da dachte ich mir: "Mensch probierste die Sache mit dem Abspielen von MP3 einmal aus"
Da ich kein MT System haben, sondern nur ganz einfach TOS, gehen FalcAmp oder AniPlayer halt nur  exclusiv.
Wenn ich dort ein MP3 lade (128kB, Stereo (kein "joint stereo"). Dann ruckelt und knackt die Ausgabe. Der Falcon bekommt das Abspielen einfach nicht hin. Der AniPlayer zeit 180% CPU an.

Ist mein DSP kaputt? Brauche ich unbedingt z.B. MiNT damit das vernünftig funktioniert?

Arthur:

--- Zitat von: RetroKid am Fr 23.02.2018, 00:17:34 ---Wenn ich dort ein MP3 lade (128kB, Stereo (kein "joint stereo"). Dann ruckelt und knackt die Ausgabe. Der

--- Ende Zitat ---

Meinst Du 128Bit oder 128KByte groß?

--- Zitat von: RetroKid am Fr 23.02.2018, 00:17:34 ---Ist mein DSP kaputt? Brauche ich unbedingt z.B. MiNT damit das vernünftig funktioniert?

--- Ende Zitat ---

Wenn der Falcon es abspielt sollte der DSP ok sein... MiNT verbessert die Wiedergabe nicht. Erzeuge mal ein MP3-File mit 64Bit Komprimierung und Teste es nochmal.

RetroKid:
Ich meinte die Bitrate, also 128kbps.
Abtastrate ist 44,1kHz
Also eigentlich ein MP3 mit dem weder die Player noch der Falke ein Problem haben sollten.

Arthur:

--- Zitat von: RetroKid am Fr 23.02.2018, 00:48:32 ---Ich meinte die Bitrate, also 128kbps.
Abtastrate ist 44,1kHz
Also eigentlich ein MP3 mit dem weder die Player noch der Falke ein Problem haben sollten.

--- Ende Zitat ---

Wenn Du meinst. Es wär halt ein guter Test wenn bei geringere Qualität bzw. Bitrate sich der Klang zum positiven hin ändert. ;) Bei vielen Falcons ist der DSP zudem auch von 32MHz auf bis zu 50 MHz übertaktet und die CPU von 16 MHz auf bis über 32MHz... die haben dann mehr Reserven von einer 060 CPU ganz zu schweigen.

Gast160608:
Vielleicht braucht der Falke ein Knax-Korrektürchen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln