Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon 030 und MP3 -> zu langsam?

<< < (2/5) > >>

Gast120501:
128 kBit sollte eigentlich gerade so noch klappen, wenn die Musik nicht zu viele Klangfarben (Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll) gleichzeitig nutzt. Stücke von Kraftwerk und Jean Michel Jarre gehen bei mir in der Konstellation gerade noch so, aber Hardrock wird schon schwierig. Versuche es mal mit 96 kBIt.

Was auch noch sein kann: Was für eine Festpatte hat dein Raubvogel? Vielleicht zu langsam für die Datenrate, die MP3 benötigt? Frage an die Experten: Benutzt AniPlayer auch die FPU? Hat dieser Falcon eine?

Die Knack-Korrektur vom Michael ist zwar nett, sie ist aber nicht in der Lage, die CPU-Geschwindigkeit nahezu zu verdoppeln (oben genannte CPU-Auslastung von 180%)

RetroKid:
Ich wundere mich halt nur, dass andere Leute unter MiNT MP3s abspielen und nebenbei andere Dinge machen und mein Falcon bekommt das noch nicht einmal ansatzweise hin.

Der Falke ist bis auf FPU (68882)  und 14MB RAM total jungfräulich.

kcr:
Ich glaube nicht, dass es an deinem Falcon liegt... probiere mal ein paar andere MP3s.

Gast120501:
Nimm erstmal eine etwas niedrigere Bitrate, 128 kBit ist je nach Musikstil recht knapp. Überall da, wo bei einem VBR-MP3 die Bitrate höher gehen würde, hat ein unbeschleunigter Falcon bei 128 kBit Schwierigkeiten. Mit 128 kBit MP3 habe ich bei Stücken, die ruckelfrei laufen, eine CPU-Auslastung von ca, 95-98%, da geht nebenher nichts mehr. Wenn ich 64kBit MP3 abspiele, sinkt die Last auf ca. 60%. Wirklich flüssiges Arbeiten ist so aber in MiNT nicht wirklich möglich, die Leuts haben dann wohl eine CT60 Turbokarte im Falcon, damit sinkt bei mir die CPU-Auslastung mit 128 kBit MP3 auf unter 10% und er ist - selbst mit nicht hochgetaktetem DSP - auch in der Lage, 256 kBit MP3 abzuspielen.

Gast160608:

--- Zitat von: RetroKid am Fr 23.02.2018, 00:17:34 --- ... XControl ...
--- Ende Zitat ---
Ist das ´richtige´ Sound.CPX installiert?
SOUND2F.CPX 2.00 (15832B.) läuft nur auf dem Falcon.Sonst aber nutze man:
SOUNDTT.CPX 1.00 (14525B.) oder SOUND12.CPX 1.20 (15641B.).
SOUNDTT.CPX erkennt, ob´s auf´m TT läuft (sonst keine Installation).
Für MAGX gibt´s auch noch ´n eigenes MGSOUND.CPX ...

Übrigens, xCONTROL _muß_nicht_ im System hängen. Es kann als .APP bei Bedarf gestartet werden.

Edit.: Tipo korr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln