Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Diskettenlaufwerk für TT 030

<< < (3/8) > >>

webmaster:
Probier erstmal das LW aus - wenns nicht geht muß der S0 (0-Ohm)-Widerstand umgelötet werden :)

BTW: Meine Teac FD-235HF sind alle gejumpert :D

Gruß
Mike

guest763:
Erst noch mal zum generellen Verständnis:
In den Dosen hängt die Floppy am gedrehten Kabelende und die Jumperung wird über das Wechels von Datenleitungen realisiert.
Daß hieße doch es werden ausschließlich B-Laufwerke verbaut. Oder mach ich nen Denkfehler?

webmaster:
Nein, du hast vollkommen recht :)

Gruß
Mike

guest763:
Die spinnen doch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ursprünglich waren 5 1/4" Standard, die hingen natürlich am ungedrehten Kabel als A

Dann kamen diese komischen kleinen Plastikdisketten auf, wer sich damals auf so einen Unsinn einließ, hing sie als Zweitlaufwerk an B.
Da sie aber a.W. A-Laufwerke waren, wurden mit gedrehtem Kabel Datenleitungen gewechselt, und sie so auf B "umgejumjert", statt die damals noch vorhandenen Jumper 0 und 1 zu benutzen.
Dann sparte die Industrie die Jumper ein  - brauchte man ja sowieso nicht -  und Produzierte nur noch B-Laufwerke die am gedrehten Kabelende wunderbar funktionierten und ein neuer Industiestand war geboren.
Die spinnen wirklich und alle machen mit

SchwedeII:
Nun Schlurch, warum spinnen, es ist doch intelligent, dem Kabelanschluss zu drehen, statt ständig irgendwelche Stecker zu stöpseln. Ich z.B. bin Maurer, da brech ich mir jedesmal halb die Griffel,(vor allem an den Festplatten) wenn da was gejumpert werden soll.
Hat Dein Gedankenblitz Dich wenigstens dazu verleitet, ein solches Kabel zu verwenden?
@ Mike: 2 Fragen, wo krieg ich so 'nen Ajax-Kontoller her, und passt der auch in meinen Mega-STe??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln