Hier meine Fragen: Wie bringe ich Highwire dazu, keine Fehlermeldungen direkt auf den Bildschirm (Console) zu pinseln?
Ich schau mir grad den Source-Code zu Highwire an - Antwort zu deiner Frage: gar nicht. Da sind einfach "printf" Aufrufe drin. Die geben halt auf die Konsole aus. Du könntest höchstens mal, Highwire aus einem Konsolen-Fenster starten. Dann sollten die Meldungen im Konsolen-Fenster landen und nicht direkt auf den Bildschirm.
Die Fontauswahl in Highwire ist im Moment sehr bescheiden
Da kann ich nur zustimmen. Wo bekommt man denn brauchbare "Speedo-Fonts" her? Ich hab zwar einen gefunden, aber das ist ein Courier - sieht alles nicht so toll aus. Außerdem malt er mir statt einem "Leerzeichen" ein "Fragezeichen". Werf ich die Speedo-Fonts raus, bekomme ich den "Standard-GEM" Font - der ist aber etwas groß und immer "fett".
"font xxxx for 'pre' is not monospaced"
In der "Highwire.cfg" gibt es einen Abschnitt für "TELETYPE FONTS" (fonts for TT and pre tags). Dort soll ein Font eingetragen werden, der "monospaced" ist - also alle Zeichen gleich breit sind (z.B. mein Courier wäre dafür geeignet, wenn das Problem mit den Fragezeichen nicht wäre).
Wie sagte Obi-Wan-Kenobi: "use the source Luke!" ;-)
Gruß
Sonix