Non-ATARI > Hardware
Wer von euch hat einen 3D-Drucker? Welche 3D-Software verwendet ihr.
Johannes:
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich auch einen 3D Drucker in der Firma ;) Wir haben uns einen Prusa i3 MK3 geholt. Ich arbeite mich zur Zeit in Blender ein fürs Design und benutze den Slic3r in der Prusa Edition fürs Slicen. Klappt schon alles ziemlich gut.
Mein erstes selbst erstelltes Teil war jetzt ein Gehäuse für den Tenox ECL/VGA Adapter für den TT. NIchts besonderes, aber zum üben genau das richtige.
Dazu war das originale Gehäuse echt schrammelig...
und dazu auch noch nicht wirklich eben mit dem Untergrund beim Anstöpseln. Mechanische Kräfte auf den VGA-Port des TT :-O
Also habe ich den ersten Prototypen gebaut...
Von den Dimensionen perfekt, aber leider das Loch für den Stromanschluss an der falschen Stelle und die Ausschnitte für die VGA-Buchsen etwas zu niedrig. Also nochmal ran und gleich den Kasten höher gemacht, um den o.g. Höhenunterschied auszugleichen und den Deckel mit einer innenlaufenden Kante versehen, die erfreulich snappy auf das Unterteil passt - ohne Kleber ;-)
VG
Johannes
Arthur:
@Johannes, ja, ein schönes Übungsprojekt hast du da kreiert und um etliche Klassen besser als das Weiße. Wie lange hat denn der Druck gedauert und das Konstruieren?
Johannes:
Das Konstruieren hat ca. 3-4h gedauert (wobei es jetzt schneller gehen würde! ;) ) und der reine Druck hat 1h30m gedauert.
Gruß
Johannes
MJaap:
Ich habe keinen 3D-Drucker und auch keinen TT, aber wäre an einem Artikel interessiert: Tenox-Test + Erfahrung mit dem 3D-Drucker 8)
neogain:
3D Drucker sind schon was feines. Möchte meinen nicht mehr missen ;) Hast du dein Gehäuse mit Blender gemacht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln