Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

interne FP im MegaSTE mit Ultrasatan sichern

<< < (4/7) > >>

WoWei:

Eure Arbeit im Forum ist KLASSE! Danke.
@ dbsys
Danke für die Info. Ich werde versuchen ein solches Gerät  zu kaufen.
@ alle User
Wäre für die Datenübertragung  PC zu M-STE auch ein NetUSBee (Lotharek) brauchbar?

Gaga:
Ja durchaus, unter TOS dann aber nur mit dem (gut funktionierenden) UIP-Tool. Für kleinere Datenmengen brauchbar. Wenn Du sofort eine Lösung benötigst, ist das die richtige Wahl.

Ich überlege gerade: 58,99 € + 18,- €  Versand = 76,99 € für die Netusbee aus Polen, die den ROM-Port extern belegt und bei denen mit den angebotenen Treibern unter TOS kein USB richtig funktioniert und nur eine Maus mit PS/2 Protokoll. Mint auf dem MegaSTE für die volle Funktionalität geht zwar halbwegs, aber dafür ist Deine Platte wahrscheinlich zu klein und nur fürs kopieren auch ziemlich aufwendig.

Die Lightning VME wird voraussichtlich 80,- € inkl. Versand kosten.

Gestern Abend erst positiv bei mir getestet: ET4000 sowie Mach32 per Nova, jeweils mit 1024x768 in 256 Farben, zusammen mit der Lightning VME sowohl unter TOS 2.06 sowie 3.06, als auch Mint auf beiden Systemen. Stick und Maus funktionieren zusammen und tadellos.

Info und Frage an mich selbst: sollte ich vielleicht mal ein Video machen, wie gut das System zusammen mit der Thunderstorm im TT rennt? Das würde die Preise für MegaSTE und TT explodieren lassen, befürchte ich...

*Werbung Ende*

Arthur:
Schade das niemand eine Hydra auflegt...die kostete 25€ plus Porto... und schade das es für die NetUSBee kaum USB-Treiber gibt. Auf die Lightning VME bin ich sehr gespannt auch auf das Design.

WoWei:
@Gaga
Wo kann ich mehr über Lightning VME erfahren, den du getestet hast?

Gaga:
Ich werde dazu einen Wiki-Eintrag bei Newtosworld fertigen und wahrscheinlich auch einen Artikel in der STComputer. Alles eine Frage der Zeit.

Der Test erfolgt mittels eines Prototyps bei mir. Ich rechne damit, dass es die fertige Lightning VME noch im Januar gibt.

Für Deine Kopieraktion dürfte die Ultrasatan zunächst ausreichend sein, da dort dort auch auch zwei Wechselmedien hast. Besorg Dir kleine SD Karten mit 128 oder 256 MB Größe, partitioniert mit Byteswap bzw. mit Windows-Kompatiblität. Dann müsste es ebenfalls mit dem Datenaustausch am PC klappen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln