Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

interne FP im MegaSTE mit Ultrasatan sichern

(1/7) > >>

WoWei:
Hallo zusammen mit besten Wünschen für 2018,
ich habe 30 Jahre mit einem Mega STE4 mit Notator SL arrangiert und komponiert. Jetzt bekam ich zu Weihnachten ein Gerät geschenkt, die Ultrasatan von Lotharek mit vorbereiteter SD-Card, auf die ich meine Daten sichern soll.
Mein Gerät:  Mega STE4 mit Quantum ProDrive LPS 120 MB. Dieses funktioniert  :).

Ich habe dann die von Lotharek vorbereitete SD  in einen Schlitz der Ultrasatan geschoben, ein externes Netzteil an die Ultrasatan und mit dem DB19-ASCI Kabel an den MegaSTE. Nach dem Einschalten der Ultrasatan und des MegaSTE   erscheint der Desktop von der Quantum (wie immer).
Das erste Bild beim Booten:
ACSI devices:   
Unit 0:  Quantum LPS 120 …….
Unit 1:  - not responding 

Wenn ich die Quantum vom inneren SCSI-Port abziehe, bootet der MegaSTE von der Ultrasatan. Der  von Lotharek vorbereitete Desktop ist sichtbar.
Was muss ich tun, damit ich beides auf den Desktop bekomme, um z. B. mit Kobold die Partitionen der Quantum auf die SD-Card zu sichern?
Danke für Ihre Hilfe
Wolfgang Weinbach

Gast120501:
Welche ACSI-ID hat denn die UltraSatan? Da schon die interne Platte auf IDß ist, darf die externe Platte das natürlich nicht sein!

Ps: Willkommen! Leute, die noch heute mit dem ST musizieren finde ich klasse!

Arthur:
Hallo Wolfgang, auch dir ein frohes neues Jahr.

Wie 1ST1 schrieb könnte die ID 0 (vertipper mit ß) bei Festfplatte und Ultrasatan gleich sein. Zum ändern der ID's der Ultrasatan findest du hier weitere Infos und die Software auf Jookies Seite http://joo.kie.sk/?page_id=192 Seite.

Gaga:
Habe dieselbe Konfiguration.

Ich habe die 3 Switches des internen Festplattenkontrollers unter der Brotdose alle auf off gestellt.

http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?t=27245

Dann hat die ultrasatan die ID0 und die interne Festplatte ID4.

Bei mir läuft es problemlos so.

Wenn man das Mäuseklavier nicht ändern will, muss man die ID der Ultrasatan ändern.
Das wiederum möchte ich nicht, denn ich nutze die ultrasatan an verschiedenen Ataris und da kommt mir dessen ID0 gerade recht. Lieber verbiege ich die ID für die LS120.

WoWei:
 :) :) :)
Da bin ich doch "platt", dass ich heute so schnell eine Antwort bekommen habe, mit der ich sogar etwas anfangen kann. Ich kümmere mich morgen um eure Vorschläge.
Ein großes Dankeschön vorab an 1ST1, Arthur und Gaga.
Ich werde vom Ausgang berichten.
LG Wo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln