Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari SM124 High Res Mono-CRT Restauration

<< < (2/5) > >>

Darius:
Sorry, ... sorry, ...

Nun hab ich das geändert  :D Übrigens ist das DOS-Reloaded.de ja ein Forum wo es um DOS-Rechner geht ;) Sollte keine Schleichwerbung sein. Oder doch?  ;D

Links laufen nun.

Arthur:
Schöner Threat, wirklich interessant.

Darius:
Ja, finde ich auch.

Vor allem würden normale Leute den Monitor entsorgen. Gott sei Dank bin ich nicht normal  :D

Gestochen scharfes Bild! Und extra Long Life Bauteile!

Atariosimus:
Wie hast Du denn die Bildröhre entladen?
Da ist ja normalerweise immer noch Hochspannug drauf selbst wenn man den Stecker zieht.

Ich hab dazu diesen Link gefunden
http://saba-forum.dl2jas.com/index.php/Thread/3989-Bildröhre-richtig-entladen/

An der Bildschirmplatine ist bei mir ein Kondensator drauf mit 100V da muss man auch aufpassen.

Ich bewundere Deinen Mut.

Das mit den Kühlkörpern verstehe ich nicht ganz. Die sind doch dabei. Hast Du da etwa neue gekauft?

Darius:
Hey @Atariosimus

erst mal ein fettes Sorry für die 1 Jahres-Verspätung.

Hatte leider viel um die Ohren aber hab vor ein paar Tagen meine Atari(s) wieder eingeschaltet...

Die Bildröhre entlade ich mit einem Packen Widerständen und zwei Krokoklemmen und einem Schraubenzieher, diese gegen Anode und CRT-Masse hängen und gut ist, etwas dran lassen.

So ist es. Ein 100 V Elko kann immer noch Stunden geladen sein, eher selten dass dieser einen Entladewiderstand hat. Hier nutze ich mein Multimeter in höchster Volteinstellung und entlade den Elko mit dem Multimeter.

Im Prinzip nichts anderes als per Widerstand entladen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln