Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Lightning VME - USB für den MegaSTE und TT

<< < (90/115) > >>

Gast120501:
Ja, dann müsste aber jeder Hersteller für jeden elektronischen Popel den Schaltplan mitliefern müssen. Da wird sich kaum einer drauf einlassen. Das ist eher aussichtslos und für die meisten Verbraucher nur überflüssiger Papiermüll.

Arthur:
Bei einem USB-Netzwerk Adapter würde mir z.B. reichen welcher Netzwerkchip verbaut ist. Sicher findet man Argumente es nicht zu deklarieren doch aus Verbrauchersicht finde ich es oft nachteilig.

Gast120501:
Bei einer Netzwerkkarte oder einer USB-Karte, Grafikkarte oder so ist das auch wichtig, weil man wissen muss, welchen Treiber man installieren muss. Da ist der Controller-Chip ja auch eine Aussage über die Leistungsfähigkeit der Karte. Bei USB-Hubs oder Sticks ist das aber nicht wichtig, weil die alle mit einem generischen Treiber laufen sollen, da reicht es, USB 2.0 oder USB 3.0 zu schreiben um eine Aussage über die Leistung zu machen. Ob der Chip von NEC, VIA oder sonst woher stammt, ist da nicht wichtig. . Und selbst wenn das angegeben wäre, würde nicht dabei stehen, dass ein Hub Strom auch rückwärts in den Rechner rein schickt.

Gaga:
Die aktuelle, komplette Lightning Vme Treiberdiskette R120 vom 17.8.2018 steht zum Download bereit. Eine gute Gelegenheit, seine Treiber upzudaten, sich die Tools anzusehen, das usb.acc gegen das usbtool.acc zu tauschen und die überarbeiteten Texte zu lesen. @ari.tao : jetzt werden die Texte endlich korrekt am Atari nach Doppelklick angezeigt. Danke für den Hinweis.

http://www.newtosworld.de/downloads/treiber/lightning-vme

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 13.08.2018, 07:40:57 ---Leistungsfähigkeit der Karte. Bei USB-Hubs oder Sticks ist das aber nicht wichtig, weil die alle mit einem generischen Treiber laufen sollen, da reicht es, USB 2.0 oder USB 3.0 zu schreiben um eine Aussage über die Leistung zu machen. Ob der Chip von NEC, VIA oder sonst woher stammt, ist da nicht wichtig.

--- Ende Zitat ---

Ich will schon wissen, was da verbaut ist, weil ich Chipsätze, die UASP können, deutlich bevorzuge (bei USB >= 3.0). Das bringt einfach ~30% mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln